DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Gehlbergen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Gelbe Pracht in Gehlbergen
geschrieben von: 215 082-9 (217) am: 11.09.19, 22:16
Nachdem ich bereits die beiden "Stars" vom Brokser Pendelverkehr 2019 gezeigt habe [www.drehscheibe-online.de] [www.drehscheibe-online.de] soll jetzt auch noch der dritte Pendelzug gezeigt werden. Außerhalb des großen Ansturms pendelte der GDT des DEV zwischen Eystrup und Bruchhausen-Vilsen. In Gehlbergen fanden wir diese schönen Blumen, welche die Wiese deutlich interessanter machten. Nach kurzer Wartezeit rauschte der Triebwagen an uns vorbei. Bis Bruchhausen-Vilsen ist es nur noch ein Katzensprung.

Ein angeschnittenes Auto am BÜ wurde entfernt.

Datum: 24.08.2019 Ort: Gehlbergen [info] Land: Niedersachsen
BR: 0301 (MaK GDT) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Gehlbergen mit NE81
geschrieben von: 215 082-9 (217) am: 14.04.19, 22:02
Am 16.02.2019 war die Interessengemeinschaft zur Bereisung von Straßenbahn und Eisenbahnstrecken (IBSE) mal wieder auf einem interessanten Schienennetz unterwegs. Die Sonderfahrt führte von Ankum (nahe Osnabrück) nach Stemmen (bei Verden/Aller). Dabei führte der Laufweg erst über Bersenbrück nach Osnabrück, wo es dann zügig über die "Rollbahn" bis Syke ging. In Syke wechselte der Sonderzug auf die, nur im Saisonalen Ausflugsverkehr befahrene, Strecke der Verkehrsgemeinschaft Grafschaft Hoya (VGH) nach Eystrup. Markant ist hierbei neben dem Standort der ersten Deutschen Museumseisenbahn in Bruchhausen-Vilsen auch die Ortsdurchfahrt in Uenzen. Aufgrund der Erkundung diverser Anschlüsse brauchte der Zug für die knapp 30 Kilometer lange Strecke fast drei Stunden. Danach ging es über die DB Strecke nach Verden, wobei noch der Wiebe Anschluss von Dörverden nach Barme befahren wurde. In Verden wurde die Fahrtrichtung gewechselt und die Strecke der Verden-Walsroder Eisenbahn (VWE) nach Stemmen erkundet. Danach ging es via Bremen zügig zurück nach Ankum. Nach dem passieren des Bahnhofs Bruchhausen-Vilsen ging es wieder in ländliche Weite Niedersachsens. Hier brummen die beiden Triebwagen am Hp Gehlbergen vorbei in Richtung Hoya. Gebildet wurde der als DPE 74338 geführte Zug aus 626 982 samt Beiwagen 926 984 der Weser-Ems-Eisenbahn.

Datum: 16.02.2019 Ort: Gehlbergen [info] Land: Niedersachsen
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: WEE
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schicker Esslinger in der Niedersächsischen Hitze
geschrieben von: 215 082-9 (217) am: 21.02.17, 17:52
Zwischen dem 26.08. und dem 30.08. gab es anlässlich des Brokser Heiratsmarktes Pendelverkehr zwischen Eystrup bzw. Syke und Bruchhausen Vilsen Marktplatz. Auf dem Abschnitt Eystrup - Bruchhausen Vilsen fuhr der DEV mit dem Esslinger T2, während auf dem Abschnitt Syke - Bruchhausen Vilsen die EVB pendelte. Am 27.08.2016 kommt 302 001, der Esslinger T2 des DEV als Pendelzug aus dem Wald bei Gehlbergen an den wartenden Fotografen vorbei.

Bildmanipulation: Ein Feldweg BÜ wurde digital abgebaut.

Datum: 27.08.2016 Ort: Gehlbergen [info] Land: Niedersachsen
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Tage des Eisenbahnfreundes
geschrieben von: Pille (6) am: 07.08.14, 21:02
Inspiriert von der Bildeinstellung von 614 015, die nicht den Weg in die Galerie gefunden hat, präsentiere ich Euch den gleichen Zug mit früherer Auslösung und anderem Bildzuschnitt. Kann mich noch erinnern, dass da zwei junge Eisenbahnfreunde neben uns gestanden haben. Aber an diesem Tag war man nur selten alleine, was ja auch ein Indiz für die Beliebtheit und Attraktivität dieser Veranstaltung ist.

Vielleicht gefällt Euch der Esslinger Triebwagen T2 des DEV, der sich noch im Bereich des Ortsteils Gehlbergen des Fleckens Bruchhausen-Vilsen befindet und in Kürze Hoyerhagen erreichen wird, so besser.

Datum: 02.08.2014 Ort: Gehlbergen [info] Land: Niedersachsen
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.