DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Portage, Alaska, USA, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Auf dem Rückweg von Seward
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 05.12.22, 15:47
Der "Coastal Classic" wurde am 16.05.2022 von einem gemischten Doppel aus ARR 4327 (SD70MAC) und ARR 3014 (GP40-H) gezogen. Die abendliche Rückfahrt von Seward nach Anchorage erwarteten wir bei Portage. Im Hintergrund ist der 1325 Meter hohe Portage Peak zu sehen, wir befinden uns dagegen fast auf Meereshöhe.

Datum: 16.05.2022 Ort: Portage, Alaska, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD SD70MAC Fahrzeugeinsteller: ARR
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Twentymile River
geschrieben von: Amberger97 (662) am: 30.05.22, 19:41
Bei der Namensgebung des Twentymile River ging man sehr pragmatisch vor. Tatsächlich gibt der Name die Länge des Flusses an, also 20 Meilen. Gespeist von Schmelzwasser einiger Gletscher entspringt er in den Chugach Mountains und mündet anschließend in den Turnagain Arm des Pazifik. Dort überqueren ihn sowohl ein Highway, als auch die Bahnstrecke aus Seward. Durch den starken Tidehub von bis zu zehn Metern im Turnagain Arm, sind die Ufer während Ebbe gut begehbar, was einige Menschen zum Fischen ausnutzen. Nicht nur im Vordergrund, sondern vor allem hinter unserem Standunkt und direkt am Meer tummelten sich viele Fischer, während die Rückfahrt des Coastal Classic vorbeifährt.

Zuletzt bearbeitet am 19.06.22, 19:23

Datum: 18.05.2022 Ort: Portage, Alaska, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD SD70MAC Fahrzeugeinsteller: ARR
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.