DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (8):   
 
Galerie: Suche » Rietschen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Po 133 einmal anders
geschrieben von: Rainer.Patzig (92) am: 12.06.22, 10:19
Vom Posten 133 gibt es ja bereits schöne Bilder in der Galerie. Ich füge einmal eine andere Perspektive hinzu.

Den Desiro aus dem Regelbetrieb habe ich bewusst gewählt und nicht auf den Dampfzug gewartet. Erstens passt er für mich gut in die Lücke. Zweitens hätte ich mitten im Motiv der Fotokollegen mir sicher deren Dankbarkeit zugezogen.

Datum: 21.04.2022 Ort: Rietschen [info] Land: Sachsen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 19 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der einsame Posten im Wald
geschrieben von: postenkoenig (61) am: 29.05.22, 12:35 sternsternstern Top 3 der Woche vom 12.06.22
Manchmal reicht auch eine TV Fahrt um einmal andere Bilder zu machen. Mitten im Militärgelände wartet die Postenwärterin auf den Dampfzug nach Cottbus. Abschied für mich von einer wunderbaren Strecke

Datum: 22.05.2022 Ort: Rietschen [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: OSEF
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 21 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Posten 133 im Wolfsgebiet
geschrieben von: postenkoenig (61) am: 24.04.22, 14:16
Das es im Jahr 2022 noch solche Motive gibt hätte ich nicht für möglich gehalten. Es wurde am Postenhaus ein Brett wieder per Mausklick angebracht, der Rest ist so. Geniale Aktion zwischen Cottbus und Görlitz

Datum: 20.04.2022 Ort: Rietschen [info] Land: Sachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zum Zehnjährigen
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin (299) am: 26.01.21, 11:27 Bild des Tages vom 24.01.24
In ein paar Tagen jährt sich eine legendäre Fotozugveranstaltung zum zehnten Mal: "Winterdampf in der Lausitz". In der Galerie findet man alleine 21 Fotos, die bei diesem "Event" entstanden sind. Ursprünglich als Dreitagesveranstaltung geplant, musste der Freitag, an dem es von Cottbus nach Forst gehen sollte, leider wegen zu niedriger Einzahlerquote gestrichen werden.
Dafür gab es dann aber am Sonnabend und Sonntag bei idealen Wetterbedingungen Dampf vom Feinsten mit der Löbauer 52er, Telegrafenmasten, leichtem Schnee, Rauhreif, Temperaturen unterhalb des Gefrierpunkts und ganztägigem Sonnenschein. Der Kollegin, die freundlicherweise ganz kurzfristig meinen Bereitschaftsdienst am 29.01. übernommen hatte, bin ich immer noch dankbar.
Die erste Aufnahme des zweiten Tages entstand zwischen Rietschen und Hähnichen.

Zuletzt bearbeitet am 27.01.21, 17:17

Datum: 30.01.2011 Ort: Rietschen [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: OSEF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
In Diensten von
geschrieben von: jutei (597) am: 11.11.14, 19:35
vormals PCC Rail Szczakowa S.A. hätte man 232 303-8 auch ganz gerne einmal abgelichtet, seit November 2011 ist die Maschine von DBSRP übernommen und mittlerweile an DBSRD untervermietet worden. Mit einem gemischten Güterzug passiert sie den Haltepunkt Rietschen.

zuletzt bearbeitet am 11.11.14, 19:38

Datum: 14.12.2013 Ort: Rietschen [info] Land: Sachsen
BR: PL-232 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail Polska
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nur spärliche Schneereste
geschrieben von: jutei (597) am: 28.06.13, 21:43
säumenten im Januar 2011 die KBS 220 in der Niederlausitz. Northrail GmbH fördert mit zwei "nagelneuen", von VTLT gemieteten, 10 BB Gravitas einen leeren Holzzug (Laas TWA) von Kodersdorf nach Cottbus.
Eine Woche vorher waren die Maschinen noch im Saarland zwischen Dillinger und Völklinger Hütte im Einsatz.


zuletzt bearbeitet am 29.06.13, 13:15

Datum: 22.01.2013 Ort: Rietschen [info] Land: Sachsen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: NORTHRAIL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schnitzelzug
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 31.07.12, 16:20
Für regelmäßigen Privatbahngüterverkehr in der Oberrlausitz sorgt das Klausner-Sägewerk in Kodersdorf, das mehrmal wöchentlich Ganzzüge erhält..
Häufig zu sehen sind an diesen Zügen die V100 der MTEG in Doppeltraktion.



zuletzt bearbeitet am 18.12.12, 18:21

Datum: 25.07.2012 Ort: Rietschen [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MTEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im Norder der Oberlausitz...
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 17.01.11, 13:49
Im Norden der Oberlausitz liegt das kleine Städtchen Rietschen, am 8. August 2006 zeigte sich LausitzBahn VT 562, der auf dem Weg von Görlitz nach Cottbus war, bei der Einfahrt in den Bahnhof

Datum: 08.08.2006 Ort: Rietschen [info] Land: Sachsen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: LausitzBahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (8):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.