DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Überlingen-Therme, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Auf dem Rückzug: mechanische Stellwerke
geschrieben von: Vesko (660) am: 23.04.22, 15:03
Auf der Bodenseegürtelbahn sind mechanische Stellwerke stetig auf dem Rückzug. In Markdorf und Überlingen-Therme sind zwei in Betrieb. Vom Bahnhof Überlingen-Therme gibt es noch keine Fotos von Railview. Der Bahnhof liegt idyllisch zwischen See, Ort und Felsen. Das Fotografieren erweist sich im Detail als knifflig, vor allem weil zurzeit Bahnsteige umgebaut werden. Hier ist immerhin etwas Stillleben. Ich bin gespannt, ob ein anderer DSO-Nutzer ein Foto mit Zug ergänzt :)

Datum: 12.04.2022 Ort: Überlingen-Therme [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hp2 in Überlingen Therme mit 611
geschrieben von: DasFormsignal (3) am: 09.02.20, 21:13
Der Einsatz der Baureihe 611 ist mittlerweile Geschichte, die Formsignale in Überlingen Therme (noch) nicht.

Am Abend des 21.08.2010 verlässt die Triebwagengarnitur 611 039 + 611 539 + 611 + 611 als IRE 3111 im warmroten Abendlicht der tiefstehenden Sonne den Bahnhof Überlingen Therme Richtung Friedrichshafen.

P.S.: Ich habe mittlerweile Bedenken wegen der Rot-Sättigung und würde folgendes Bild hochladen, wenn ich es jetzt noch könnte: [abload.de] - sorry -


Zuletzt bearbeitet am 11.02.20, 08:11

Datum: 21.08.2010 Ort: Überlingen-Therme [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.