DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Altenhof, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
KiWo-Spiele
geschrieben von: hamburgspotter (72) am: 28.06.23, 22:46
Alle Jahre wieder sorgt die Kieler Woche für besondere Fahrzeugeinsätze im Norden. Dieses Jahr ließ sich DB Regio hierfür mal etwas ganz neues einfallen: Ein Wendezug aus 218 435 und drei Doppelstockwagen pendelte ab Mitte der Woche auf den Linien des zukünftigen Akkunetzes Nord. Anders als in den vorherigen Jahren wurde der lokbespannte Park diesmal nicht nur auf dem RE72 Kiel - Flensburg, sondern auch auf dem RE74 Kiel - Husum, der RB75 Kiel - Rensburg und der RB73 Kiel - Eckernförde eingesetzt. Auf eben dieser Linie befindet sich in diesem Fall 218 435 und wird wenig später Eckernförde erreichen.

Mindestens seit 2019 war ein solches Bild nicht möglich, da zunächst zwei Kieler Wochen coronabedingt ausfallen mussten, im letzten Jahr schafften es die 218er nur auf RE8X, RE83 und RB84 - nordwestlich von Kiel wurden nur Triebwagen eingesetzt. Auch in den nächsten Jahren wird dieses Bild wohl nicht wiederholbar sein, da dann die Nordbahn für den Gesamtverkehr dieser Strecken zuständig ist.

Zweiteinstellung: Farben und Belichtung angepasst.

Datum: 25.06.2023 Ort: Altenhof [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ohne viel Aufhebens in Altenhof
geschrieben von: Der Rollbahner (290) am: 15.04.22, 10:06
Normalerweise wird auf Dampfsonderfahrten für die Fans ein Augen- und Ohrenschmaus geboten. Anders sieht es auf dem Bild aus dem Jahre 1996 in Altenhof aus, als das Personal von 52 8029 den Zug von Röbel nach Ganzlin eher emissionsfrei zu präsentieren wollen schien.

Dennoch möchte ich das Bild gerne zeigen, da es die Anlagen des ehemaligen Bahnhofs noch weitgehend unverfälscht zeigt.

Scan vom Fuji KB-Dia

Zuletzt bearbeitet am 18.04.22, 15:16

Datum: 06.04.1996 Ort: Altenhof [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: RME
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Taktverstärker
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 25.10.17, 18:03
Zwischen Eckernförde und Gettorf durchquert die Angelnbahn die wunderschönen hügeligen Wiesen des Gutes Altenhof. Die Strecke war nach zehn Jahren mintfarbener 628 Tristesse interessant geworden, weil die neu eingeführten Taktverstärker zwischen Kiel und Eckernförde mangels ausreichender Triebwagenzahl als 218 Sandwich verkehrten. Damit die Garnitur auch nicht zu eintönig würde, hatte man zwischen die verkehrsrote und die himbeerrote 218 je einen Schnellzugwagen von DB und DR gehängt. Im Rahmen einer langen Radtour hatte man am 28.07.1999 erst bei Sörup der Kappelner Übergabe aufgelauert und konnte nun bei Altenhof den nachmittäglichen RE 35517 aufnehmen.

Datum: 28.07.1999 Ort: Altenhof [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Endlich Frühling!
geschrieben von: elsker Danmark (77) am: 13.03.15, 12:51
Wohlwissend dass es irgendwann so weit ist, freue ich mich trotzdem jedes Jahr wieder über die ersten warmen Tage des Jahres.
Endlich wieder ohne Jacke in der Landschaft stehen und auf den Zug warten, dabei den ersten Vögeln bei ihren Liedern zuhören und die Seele baumeln lassen - Nicht nur für diese Momente liebe ich unser Hobby.

Eigentlich hätte ich aus dem Bürofenster die Förde bei bestem Wetter anschauen müssen. Aufgrund einer Bombenentschärfung wurde aber im Büro nicht gearbeitet. Manchmal passt es einfach.

Ein 648 durchquert auf dem Weg nach Kiel einmal den Sucher von links nach rechts um danach sofort wieder Ruhe einkehren zu lassen. Bevor jemand auf die Idee kommt, dass das Bild schief sei: Die Libelle war in neutraler Ausrichtung, der LINT muss hier bergauf fahren.

Datum: 12.03.2015 Ort: Altenhof [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.