DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Heřmaničky, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nur noch wenige Tage (2)
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 29.03.22, 16:07
Nur noch wenige Tage, d.h. genau bis zum 01.04.2022, lässt sich das südliche Einfahr-FORM-Signal von Heřmaničky noch mit einem Zug fotografieren. Genau genommen gibt es dort auch noch das Ausfahrsignal mit Löffeloptik (am rechten Bildrand), aber das ist schwer umsetzbar und kommt nur in der Nah-Variante gerade so mit in den Blick. Im Bild passiert der fünf Wagen starke R 707 (Praha-Holešovice - České Velenice) die Szene. 362 076 wird aber nur bis Veselí nad Lužnicí am Zug bleiben und dann für den darauffolgenden Dieselabschnitt durch 754 078 vertreten werden.

Datum: 22.03.2022 Ort: Heřmaničky [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Nur noch wenige Tage
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 28.03.22, 15:20
Nur noch wenige Tage, d.h. genau bis zum 01.04.2022, lässt sich das südliche Einfahr-FORM-Signal von Heřmaničky noch mit einem Zug fotografieren. Ab dem darauffolgenden Wochenende wird die Strecke (KBS 220) für mehrere Monate gesperrt und dabei geht in diesem Abschnitt eine Neubaustrecke ans Netz. Grund genug dem Signal rechtzeitig eine Aufwartung zu machen. 362 062 zieht R 705 (Praha hl. n. - České Budějovice) noch dort vorbei. Am Wochenende 26./27. März gab es auf den Bahnhöfen Heřmaničky und Střezimíř eine Art Volksfest mit Sonderzügen und unter reger Teilnahme der Bevölkerung, wo der Altstrecke noch einmal gebührend gedacht wurde.

Datum: 22.03.2022 Ort: Heřmaničky [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.