DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Blotnica, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Es könnte alles so einfach sein...
geschrieben von: Dirk Wenzel (130) am: 01.03.22, 10:48
...isses aber nicht...
Während man sich bei Strom und Diesel eher wenig Gedanken über den Bereich oberhalb der Lok machen muss,
weil da nichts erwartet wird, ist das bei Dampf schon ein wenig anders...
Wenn man dann halbwegs ambitioniert ist, fallen schon viele Motive aus - wer will schon eine "kullernde" Dampflok.
Da gilt es denne, Streckenprofile zu studieren und die wenigen verbleibenden Motive zu identifizieren.
Oder: Sonderfahrten besuchen - wobei es immer ziemlich unnatürlich aussieht, eine auf freier Strecke anfahrende Lok abzubilden.
Oder: Mit einem "tyisch klingenden" Kunststoffbeutel dem Meister sein Anliegen vorzutragen.

All dies war hier nicht nötig - die 56er rollt die restlichen 500m zum Bahnsteig in Błotnica.
Niemand hätte mir hier eine Bergfahrt abgekauft...

Unglaublich, wie lange das schon her ist.
Unglaublich, was damals alles noch so gerollt ist...


Wer möchte: Infos zur Kirche im Hintergrund:
[szlakcysterski.opw.pl]

Wer mochte: Ein Video mit hart arbeitendem Stellwerkspersonal:
[www.youtube.com]

Eine Frage an die Spezialisten:
Der Bahnhof war signalmässig schon lange aufgelassen.
Kann es sein, das trotzdem noch "geblockt" wurde?



Zuletzt bearbeitet am 01.03.22, 21:04

Datum: 19.09.2004 Ort: Blotnica [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-Tr5 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 8 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Diese Szene ist 2021 (fast) immer noch Alltag.
geschrieben von: Dirk Wenzel (130) am: 25.06.21, 23:25
Bei meinem ersten Besuch dort 10 Jahre vor diesem Foto war der Bahnhof noch ein Bahnhof.
Wann er aufgelassen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Heutzutage gibt es nicht einmal mehr den auf dem Foto zu sehenden Posten.
Allerdings sind wohl zumindest seine Ziegel wie üblich einer weiteren Verwendung zugeführt worden.
Zu sehen ist Ol49-111 (liegt aktuell und bereits seit Jahren als HU-Bausatz im Depot Leszno),
die mit ihrem morgendlichen Osobowy Błotnica in Richtung Leszno verlässt.


Datum: 15.10.2007 Ort: Blotnica [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-Ol49 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.