DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Frankfurt-Sachsenhausen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
15 mit Skyline
geschrieben von: 245 017-9 (149) am: 02.04.22, 23:53
Auf der Linie 15 gibt es genau zwei Motive, wo man die Skyline mit ins Bild bekommt, Mühlberg und Uniklinikum. Kürzlich entdeckte ich spontan noch eine dritte Möglichkeit, die 15 mit Skyline zu fotografieren. Okay, zugegeben, die echt Skyline ist es nicht. Dennoch freut es mich, dass man aus langweiligen Betonmauern etwas Schönes zaubern kann. Daher drückte ich natürlich ab, als der Museumswagen 128 auf Kurs 03 als 15 zum Haardtwaldplatz in Kürze den Lokalbahnhof erreicht.

Datum: 22.03.2022 Ort: Frankfurt-Sachsenhausen [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Spotlight im Winter
geschrieben von: 245 017-9 (149) am: 03.02.22, 21:13
Klares Winterlicht ist wohl das beliebteste Ausleuchtungsmittel eines jeden Motivs für Eisenbahnfotografen. Doch einen nicht unbedeutenden Nachteil hat der Winter. Es gibt vor allem im Stadtverkehr kaum eine wirklich ausgeleuchtete Stelle während der tiefstehenden Sonne. So natürtlich auch in Frankfurt. Wenn es dann allerdings eine Lücke inmitten der Häuserschatten gibt sieht es dann umso besser aus als im Sommer. Auf der Suche nach einem Motiv für Pt-Wagen auf der 15 wurden wir nur an einer einzigen Stelle um 14 Uhr noch fündig.

Am Lokalbahnhof reichte die Lücke dicke für den Pt-Wagen 727 aus, welcher als 15 zum Haardtwaldplatz unterwegs ist. Möglicherweise der letzte Winder für ihn in diesem Outfit...
Im Hintergrund sticht das 2014 fertiggestellte Gebäude der Europäischen Zentralbank hervor.

Zuletzt bearbeitet am 04.02.22, 14:09

Datum: 21.12.2021 Ort: Frankfurt-Sachsenhausen [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Typisch Frankfurt!
geschrieben von: 245 017-9 (149) am: 10.02.21, 23:17
Typisch Frankfurt! Hochhäuser und die Duewag Pt-Wagen, beides präsentiert die Stadt im Herzen von Europa. Und da sie aktuell in der Galerie ''in'' sind, zeig ich doch einfach direkt das nächste Motiv mit unseren schönen Straßenbahnfahrzeugen...

Bei eisigen Temperaturen wurde einfach mal nach neuen Motiven gesucht und absolut zufällig fanden wir diesen Knaller an der Stresemannallee/Gartenstraße. Im Hintergrund zu erkennnen das MainForum und einer der wohl bekanntesten Hochhäuser Deutschlands, der Messeturm.

Hier treffen sich gerade am wichtigsten Umsteigeknoten im Straßenbahnnetz südlich des Maines die Wagen 749 als 17 nach Neu-Isenburg, Wagen 018 als 17 zum Rebstockbad und Wagen 720 als 15 nach Eckenheim. An jener Station kann zwischen 7 der 10 Linien im Straßenbahnnetz umgestiegen werden. Ebenfalls ist sie mit 5 Bahnsteigkanten die größte Straßenbahnhaltestelle in Frankfurt.

(Info zum Standort: Direkt auf dem rechten Gleis, welches allerdings im Planbetrieb nicht genutzt wird. Da die 17 von hinten gerade durch war und 10 Minuten nichts zu erwarten war, völlig ungefährlich. Trotzdem ging es direkt nach dem Foto wieder in den Haltestellenbereich um unnötigen Ärger zu vermeiden. Die VGF ist in dieser Hinsicht glücklicherweise aber sehr kulant)

Zuletzt bearbeitet am 10.02.21, 23:19

Datum: 10.02.2021 Ort: Frankfurt-Sachsenhausen [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schnee!
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 26.02.14, 17:21
Es mag ja nicht viel Schnee sein, aber es ist tatsächlich Schnee der da rechts liegt und sich auf irgendwelchen Wegen nach Frankfurt verirrt haben muss.
Naturgemäß ziemlich unbeeindruckt fährt dieser S-Wagen daran vorbei, eigentlich hätte es ein alter Düwag werden sollen, aber da hatten wir an dem Tag kein Glück mit.

Datum: 15.03.2013 Ort: Frankfurt-Sachsenhausen [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.