DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Rodheim vor der Höhe, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Diesel-TRAXX auf Abwegen
geschrieben von: Volker Blees (67) am: 10.04.23, 09:47
Normalerweise sind die fünf bei DB Regio von Frankfurt am Main aus eingesetzten Diesel-TRAXXE der Baureihe 245 mit eher erbärmlichen Laufleistungen mit Pendlerzügen zwischen der Wetterau und der Arbeitsplatzmetropole Frankfurt unterwegs. Die Vollsperrung der Main-Weser-Bahn zwischen Frankfurt am Main West und Bad Vilbel bescherte ihnen in den hessischen Osterferien 2023 im Vergleich dazu recht stramme Dienste: zwei der Loks pendelten mit je drei Dostos im Stundentakt zwischen Friedberg (Hess) und Frankfurt am Main Hbf über Friedrichsdorf (Taunus), immerhin 40 km je Richtung und zusammen 1.280 km je Einsatztag.

245 019 sieht am Vormittag des 6. April 2023 jedoch noch ganz entspannt und unangestrengt aus, als sie mit ihrem RE 99029 bei Rodheim vor der Höhe durch Feld und Wiese fährt.

Datum: 06.04.2023 Ort: Rodheim vor der Höhe [info] Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Der Evergreen im Vordergrund
geschrieben von: Steffen O. (707) am: 17.03.21, 14:08
Der Evergreen unter der Vordergrundgestaltung dürfte im Frühling wohl die Rapspflanze sein. Gelb blühend verleiht sie einem Bild Farbe und sorgt für eine schöne Atmosphäre. An der Strecke Friedberg - Friedrichsdorf, die sonst eher nicht mit üppigen Fotomöglichkeiten einlädt, profitierte ich vom besagten Gewächs und konnte einen GTW unweit von Rodheim festhalten. Im Hintergrund erstreckt sich die Wetterau und der Vogelsberg ragt am Horizont empor.

Datum: 21.04.2020 Ort: Rodheim vor der Höhe [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zwischen Höhe und Weite
geschrieben von: Steffen O. (707) am: 09.08.20, 21:09
Zwischen dem Vortaunus und der Wetterau verläuft die Bahnstrecke auf der Relation Friedrichsdorf - Friedberg. Mit dem abgebildeten Fahrzeug ist das Repertoire dieser Strecke bereits vollständig ausgeschöpft, weshalb die Fotografenscharen eher nicht in den Vortaunus gelockt werden. Auch motivlich muss man schon ein wenig Suchen, um die Fahrzeuge in ihren letzten Betriebsjahren bildlich ansprechend in Szene zu setzen. An einem Frühlingsabend im April beobachtete ich diesen GTW, als er zwischen Rodheim und Rosbach durch die Landschaft fuhr. Im Hintergrund sind EZB, Maintower und die Commerzbank zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet am 01.02.21, 13:19

Datum: 13.04.2020 Ort: Rodheim vor der Höhe [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.