DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Beilen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein Doppeldecker nach Den Haag
geschrieben von: rene (787) am: 10.07.20, 17:54
Aufgrund des nicht unbedingt sommerliche Wetter gab es nur wenig Möglichkeiten "Eisenbahnbilder mit Sonne im Rücken" zu machen als ich mit den Kindern ein paar Tage in der Heimat war. Glücklicherweise gab es aber zwischendurch ein paar Phasen wo die Sonne den Kampf gegen den Wolken auch mal gewinnen konnte, einer diese Phasen nutzen Sean und ich am 2. Juli für ein paar Bilder in der Nähe von Beilen.

Während Sean sich für die Perspektive am Bahnübergang entschied (im Bild zu sehen - hinter dem Zaun auf der Straße), wählte ich die fliegende Kamera um die Vogelperspektive umzusetzen.
Das Ergebnis sieht ihr hier...

Zuletzt bearbeitet am 11.07.20, 20:57

Datum: 02.07.2020 Ort: Beilen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-DDZ Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Drohne
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Ein Doppeldecker nach Den Haag
geschrieben von: Sean_Potsdam (10) am: 07.07.20, 16:56
Letzte Woche waren wir in der Niederlande und dabei konnte ich auch ein paar Eisenbahnbilder machen.
Hier sieht man ein Doppelstockzug aus Groningen. Der Zug fuhr nach Den Haag.

Datum: 02.07.2020 Ort: Beilen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-DDZ Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Über dem Oranjekanaal... - Teil II
geschrieben von: rene (787) am: 07.05.19, 17:22
Ein DDZ Triebwagen würde am 24. April 2019 fotografiert bei der Überquerung des "Oranjekanaal".
Die Reise ging von Rotterdam centraal bis Groningen als IC 555, bis zum Ziel sind es hier ungefähr noch 25 Minuten.

Datum: 24.04.2019 Ort: Beilen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-DDZ Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ein paar mal pro Woche...
geschrieben von: rene (787) am: 23.04.19, 11:00
... fährt das Belgische Unternehmen Lineas Dolomitzüge in das Niederländische Veendam.
In den 1970er-Jahren stieß man in der Provinz Groningen in den nördlichen Niederlanden bei Suchbohrungen nach Erdgas unerwartet auf umfangreiche Vorkommen des Minerals Bischofit (wasserhaltiges Magnesiumchlorid). Seit 1981 produziert die in Veendam ansässige Firma Magin (heute Nedmag) daraus unter anderem totgebranntes Magnesiumoxid (Magnesia). Die Magnesia-Produktion basiert auf den beiden Ausgangsstoffen Magnesiumchlorid, welches vor Ort aus dem geförderten Bischofit gewonnen wird, und Dolime (gebrannter Dolomit), welches von den Brüchen der Lhoist-Firmengruppe in Hermalle-sous-Huy im belgischen Maastal bezogen wird.

Quelle: [www.vonderruhren.de]

Am 21. April 2019 konnte ich bei Beilen den leicht verspäteten Leerzug 47628 nach Hermalle fotografieren und freute mich, dass ich dank der Verspätung sogar noch Frontlicht hatte...

Datum: 21.04.2019 Ort: Beilen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: BE-HLD 77 Fahrzeugeinsteller: Lineas
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Über dem Oranjekanal...
geschrieben von: rene (787) am: 22.07.15, 13:50
... fuhr am 17. Juli ein unbekannter V-IRM 8600 Triebwagen nach Groningen.
Die hübschen Doppelstock Triebwagen sind seit mehreren Jahren im ganzen Land anzutreffen und werden hauptsächlich im Intercitydienst eingesetzt.
Absolutes Highlight dabei ist IC 12618 welcher nur Samstags verkehrt und in fünf Stunden von Groningen in das 420 Kilometer entfernte Vlissingen fährt - ja, man kann in den Niederlanden tatsächlich mehr als 400 Kilometer unterwegs sein ohne dabei bereits im Nachbarland zu sein :-)

Auf dem Bild ist IC 757 lediglich seit 220 Kilometer unterwegs und braucht nur noch 37 Kilometer bis das Ziel der Reise erreicht ist.
Nördlich von Beilen überquert der Zug dabei den "Oranjekanaal".
Viel Platz für den Straßenverkehr gibt es hier nicht, man muss also ggf. warten bis man die Gleise überqueren kann...



Datum: 17.07.2015 Ort: Beilen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-V-IRM Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.