DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Dekani, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
SŽ-Baureihe 363
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 25.05.18, 16:00
Die SŽ-Baureihe 363 ist schon gut 40 Jahre im Dienst und wird vor allem auf der Koperrampe in Slowenien eingesetzt. Etliche Güterzüge pro Woche werden zuverlässig zum einzigen Hafen des Landes transportiert. Auch die Steigung von Koper nach Kozina stellt für die sechsachsige Lokomotive und ihrer Last am Haken kein Problem dar. Doch auch in Slowenien sind bereits neue Loks (SŽ-Baureihe 541) auf dem Vormarsch und werden in Zukunft die älteren Maschinen ablösen. Somit freut man sich natürlich, wenn eines dieser älteren Exemplare am Zug ist.

Am 06.04.2018 wartete ich zwischen Dekani und Cepki auf Züge Richtung Landesinnere. Bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen fuhren gleich mehrere Güterzüge in die "richtige" Richtung und somit musste ich die Perspektive mehrmals ändern. Sowohl eine Löwenzahnwiese als auch ein Baum wollten mit ins Bild und wurden gemeinsam mit 363 029 und ihrem Kesselwagenzug bildlich festgehalten.

Datum: 06.04.2018 Ort: Dekani [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-363 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Scotch
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 26.04.18, 20:09
Am 06.04.2018 stand ich bei Dekani an der Koperrampe und wartete auf Güterzüge aus Koper. Herrlicher Sonnenschein und warme Frühlingstemperaturen sorgten für einen rundum schönen Tag und auch der Güterverkehr konnte sich sehen lassen.

Gegen 10:30 Uhr kündigte sich schon aus der Ferne der nächste Güterzug an und wenige Sekunden später tauchte 541 001 "Scotch" samt Kohlezug und "Albert Einstein" als Schiebelok auf.

Datum: 06.04.2018 Ort: Dekani [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-541 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.