DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Heblos, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schauinsland bei Heblos
geschrieben von: Benedikt Groh (509) am: 29.08.18, 07:57 Bild des Tages vom 21.11.19
Während der Vogelsbergbahnwochen Ende Januar / Anfang Februar zeigte uns Andreas diese schöne Ansicht auf Rimlos, was mich daran erinnert hat, dass ich ca. 15 Jahre später an genau dieser Stelle ebenfalls einmal stand. So viel hatte sich in all der Zeit gar nicht verändert. Der kleine Holzunterstand hat ein neues Dach bekommen, an der Bahn gibt es eine kleine Stützmauer und statt der 218 mit Silberlingen tuckert nun ein LINT 41 samt kleinen Schwesterlein an der Hand durch die Landschaft.

Datum: 29.11.2016 Ort: Heblos [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dampfbeheizt durch den Vogelsberg
geschrieben von: Andreas Burow (346) am: 10.02.18, 13:20
Obwohl nur noch wenig Schnee lag, war es ein kalter Wintertag im Vogelsberg. 215 016 hatte mit ihrem RE 15158 vor einigen Minuten Lauterbach verlassen und ist in Richtung Alsfeld unterwegs. Die Fahrgäste dürfen sich an den dampfbeheizten Wagen erfreuen, während der Fotograf derweil seinen Standort wechselt, um die nächsten Züge auf den Film zu bannen.


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Datum: 27.02.2001 Ort: Heblos [info] Land: Hessen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Bei Heblos an der Vogelsbergbahn
geschrieben von: Benedikt Groh (509) am: 16.04.17, 18:30
Nicht mehr ganz frisch im Lack präsentiert sich an einem spätherbstlichen vorletzten Novembertag der LINT 41 der Hessischen Landesbahn, dessen Rot bereits ein wenig ausgeblichen daherkommt. Die üblichen Bäumchen müssen mal wieder als Motiv herhalten, während sich die nahe Ortschaft Heblos mehr schlecht als recht im Hintergrund versteckt.

BM: der in die Wiese ragende Schatten eines Weideunterstands wurde nachträglich entfernt.

Datum: 29.11.2016 Ort: Heblos [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Der alte Streckenfernsprecher
geschrieben von: Benedikt Groh (509) am: 22.02.17, 08:49 Bild des Tages vom 05.11.17
Zu den unzähligen Motiven entlang der Vogelsbergbahn zählt auch dieses Fernsprecherhäuschen bei Heblos. Nachdem ich den Streckenabschnitt bereits hier von etwas weiter oberhalb festgehalten hatte, wollte ich mir eine Umsetzung desselben nicht nehmen lassen.

(Im Nachhinein erwies sich das jedoch gelinde gesagt als Sauerei. Zwar habe ich bei meinen Standpunkt sehr darauf geachtet nur entlang der Treckerspuren ins Feld zu laufen, aber der sonnige Tag hatte den ansonsten tief gefrorenen Boden gerade soweit angetaut, dass sich dieser in Verbindung mit dem geschmolzenen Reif in eine unglaublich klebrige Masse verwandelt hat, die sich mit jedem Schritt an meinen völlig ungeeigneten Schuhwerk akkumulierte... Trotz der anschließenden Putzaktion war es mir das allerdings wert gewesen.)

Zuletzt bearbeitet am 25.01.22, 07:32

Datum: 29.11.2016 Ort: Heblos [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwei knorrige Eichen
geschrieben von: Benedikt Groh (509) am: 03.12.16, 13:16
Ein von zwei Bäumen eingerahmter Zug gehört sicherlich zu den Motiv-Klassikern der Eisenbahnfotografie und lässt sich auch an der Vogelsbergbahn bei Lauterbach ganz gut umsetzten. Der 29. November war ein Tag wie aus dem Bilderbuch und hatte mit 8 Sonnenstunden das Maximum, welches man zu dieser Jahreszeit erwarten kann. Zwar war der Morgen noch entsprechend frostig, doch zur Mittagszeit war der meiste Raureif auf den Feldern bereits verschwunden.

Zuletzt bearbeitet am 25.01.22, 07:35

Datum: 29.11.2016 Ort: Heblos [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.