DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Galmsbüll, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der echte Norden: Tierisch gut!
geschrieben von: Kuhi (155) am: 07.05.17, 20:03
Flaches Land und endlose Weiten: Das ist der Norden Schleswig-Holsteins. Kein Wunder also, dass aus dem "Land der Horizonte" jüngst ganz offiziell "der echte Norden" wurde. Und auch die tierischen Bewohner an der Westküste zählen hier ja irgendwie dazu, wie jüngst an der NEG-Strecke bei Galmsbüll. Ein buntes Ensemble aus Rindern, Schafen und Stockenten bestaunt hier sowohl die Fotografen als auch den aus VT 71 und 2 Kurswagen gebildeten Zug 6 auf dem Weg von der Mole nach Niebüll.

Ein Busch vor dem Zug wurde nachträglich entsorgt.

Datum: 19.04.2017 Ort: Galmsbüll [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: NEG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gatterblick
geschrieben von: km 106,5 (354) am: 13.03.16, 20:21
Das alte Gatter im Kleiseerkoog hat es mir schon vor ein paar Jahren angetan. Damals mit einem Kurswagenzug über dem Tor.
Letztes Jahr reifte in mir die Idee das ein VT Solo doch in ein Segment hinein passen müsste.
Gesagt getan beim Besuch im August 2015 wurde es den gleich ausprobiert und 628 071 passte genau zwischen die Streben des Gatters

Datum: 21.08.2015 Ort: Galmsbüll [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: neg
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nordfriesische Landschaft
geschrieben von: Dennis G. (227) am: 24.03.15, 12:36
Als Anfang März für mehrere Tage gutes Wetter angekündigt war, entschloss ich mich kurzfristig einige Tage in Nordfriesland zu verbringen.
Auf dem Plan stand natürlich die Marschbahn, aber auch die NEG-Strecke von Niebüll nach Dagebüll-Mole.
Bei der Erkundung der Strecke stieß ich auf eine Stelle, wo die nordfriesische Landschaft besonders gut zur Geltung kommt.
So konnte VT 71 inmitten von Windrädern, verstreuten Bauernhöfen und einigen Rindern aufgenommen werden.

Datum: 11.03.2015 Ort: Galmsbüll [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: NEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wald und Wiesenexpress
geschrieben von: km 106,5 (354) am: 25.10.13, 12:10
628/629 071 als neg 16 Dagebüll Mole-Niebüll, zusammen mit den Kurswagen des IC 2315 Westerland-Frankfurt am 22.07.13 bei Galmsbüll

Datum: 22.07.2013 Ort: Galmsbüll [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: neg
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.