DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Oudesluis, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Blütenmeer
geschrieben von: Dennis G. (227) am: 11.04.17, 20:04 sternsternstern Top 3 der Woche vom 23.04.17 Bild des Tages vom 04.04.18
Die schönste Jahreszeit für einen Ausflug nach Holland dürfte der Frühling sein, wenn die zahlreichen Tulpenfelder um die Wette leuchten.
Da in der Galerie bereits mehrere Bilder mit Zügen in den blühenden Landschaften zu sehen sind, lies mich der Gedanke nicht los, dies auch einmal zu versuchen. Also machte ich mich spontan selbst auf die Suche nach entsprechenden Feldern. Bei Oudesluis an der Strecke von Amsterdam nach Den Helder wurde ich schließlich fündig. Mehrere Felder mit Tulpen und Hyazinthen dienten dort als Motiv für einen Triebwagen der Baureihe VIRM-IV, der als IC 3073 unterwegs nach Nijmegen war.
Während die Hyazinthen im Vordergrund bereits in voller Blüte stehen, steht der Höhepunkt der Tulpenblüte erst noch bevor, sodass sich ein weiterer Besuch in den nächsten Wochen sicherlich lohnen würde.

Datum: 09.04.2017 Ort: Oudesluis [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-VIRM Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 41 Punkte

17 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.