DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (8):   
 
Galerie: Suche » Bichlwang, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eine perfekte Spiegelung...
geschrieben von: rene (787) am: 14.08.17, 20:03
... gab es am 4. Februar 2017 als ich bei Kirchbichl am Innufer stand.
Eine RTC Lok mit Güterzug bot das perfekte Motiv für diese Stelle und kurz nach halb Zehn klickte die Kamera deswegen mehrmals.

Das Motiv ist bereits in der Galerie - allerdings mit Railjet Zug.
Gegen eine zweite Variante dieses Motivs ist deswegen hoffentlich nicht einzuwenden...

Zuletzt bearbeitet am 22.11.17, 16:02

Datum: 04.02.2017 Ort: Bichlwang [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: RTC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Werbung
geschrieben von: rene (787) am: 08.08.17, 19:42
Wenn die Österreicher etwas können, ist es Loks und Triebwagen erfolgreich mit Werbung zu bekleben.
Klar, die Österreicher können noch viel mehr aber wenn es um Werbeloks oder Werbe-Triebwagen geht, können wir hier in Deutschland noch viel von unsere Nachbarn lernen.
Triebwagen 4024 085 ist auf der ganzen Fläche mit Mastercard Werbung beklebt und aufgrund der dunklen Farbe nicht immer einfach zu fotografieren.
Am 4. Februar kam der Triebwagen aber glücklicherweise relativ früh als S1 (Kufstein - Telfs-Pfaffenhofen) bei Bichlwang vorbei und konnte ich das Licht der tiefstehende Sonne ausnutzen...


Zuletzt bearbeitet am 22.11.17, 16:03

Datum: 04.02.2017 Ort: Bichlwang [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-4024 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Bei Bichlwang
geschrieben von: rene (787) am: 13.03.17, 06:19
Bei Bichlwang fotografierte ich am 8. Februar 2011 eine unbekannte 1144 Lok mit einem kurzen Güterzug gen Innsbruck.


Datum: 08.02.2011 Ort: Bichlwang [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ohne Sonne
geschrieben von: rene (787) am: 03.03.17, 23:19
Am 4. Februar 2017 war ich früh morgens in Kirchbichl im Inntal.
Ich hatte noch zwei Stunden für's fotografieren eingeplant bevor die Heimreise nach Potsdam angetreten werden sollte und hatte etliche Züge auf meiner Wunschliste.
Einer davon war der "Ski Austria" Railjet welcher als RJ 765 zusammen mit RJ 965 nach Wien fuhr.
Ich hatte meine Hausaufgaben gemacht und auf suncalc.net gesehen, dass die Sonne richtig stand.
Nur doof, dass es in Tirol natürlich hohe Berge gibt die dafür sorgen, dass man bedeutend mehr Geduld braucht bis die Sonne die Strecke erreicht hat - in Brandenburg haben wir derartige Probleme nicht :-)
Und so kam das Railjet Doppel um 08:50 ohne Sonne vorbei gefahren (was ich allerdings nicht so schlimm fand, der Nebel links sorgt m.M.n. für eine schöne winterliche Stimmung).

Eine Stunde später ging es dann los Richtung Heimat - natürlich mit gaaanz viel Stau auf der A12, A93, A8 und A9...

Manipulationshinweis - beim Baum wurden oben ein paar Zweige digital abgeschnitten

Datum: 04.02.2017 Ort: Bichlwang [info] Land: Europa: Österreich
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bevor die Sonne verschwand...
geschrieben von: rene (787) am: 25.02.17, 22:59
... fuhren am 03. Februar drei Lokomotion Loks über die Innbrücke bei Bichlwang.
Nur ein paar Minuten später war die Sonne (und damit die schöne Stimmung) verschwunden.

Datum: 03.02.2017 Ort: Bichlwang [info] Land: Europa: Österreich
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die andere Seite
geschrieben von: rene (787) am: 13.02.17, 22:28
Die Brücke über den Inn bei Bichlwang ist bereits vier mal in der Galerie zu sehen.
Allerdings ist nur der Blick gen Nordosten vertreten, der Blick gen Südwesten fehlt bisher.
Folgendes Bild, gemacht am frühen Morgen des 4. Februar möchte ich hiermit vorschlagen, zu sehen ist Railjet 362 (Wien Hbf - Zürich HB) beim überqueren des Inns.

Es ist übrigens nicht ganz so einfach eine geeignete Stelle auf der anderen Seite zu finden.
Nur mit viel Mühe (und Akrobatik) gelang es mir dieses Bild zu machen. Die viele Zweige links und unten musste ich dafür im Kauf nehmen...

Datum: 04.02.2017 Ort: Bichlwang [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein kurzes Gastspiel
geschrieben von: rene (787) am: 09.12.14, 15:20
Die Loks der Baureihe 189 waren nur ein paar Monate lange im Einsatz für die EC Züge zwischen München und Italien. Aber.. dafür waren gleich mehrere bunte Loks für diese hochwertige Reisezüge eingeteilt. Einer dieser bunten Exemplare war NORDCARGO Lok ES 64 F4 - 088 die am 3. März 2010 EC 85 nach Bologna Centrale brachte und dabei im Österreichischen Bichlwang fotografiert wurde.

Datum: 03.03.2010 Ort: Bichlwang [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: NORDCARGO
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Richtung Innsbruck...
geschrieben von: rene (787) am: 30.07.12, 21:43 Bild des Tages vom 07.03.15
... war am 4. März 2009 eine unbekannte 1144 Lok mit einem Güterzug unterwegs. Auf dem Bild wird gerade der Inn bei Bichlwang überquert.

Zuletzt bearbeitet am 06.03.15, 15:41

Datum: 04.03.2009 Ort: Bichlwang [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:

Auswahl (8):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.