DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2450
>
Auswahl (24494):  
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
Blumenwiese im Rodachtal
geschrieben von: Dispolok_E189 (197) am: 28.05.17, 12:47
Strahlender Sonnenschein, blühende Wiesen und angenehme Temperaturen... was wünscht man sich mehr? Seit 1. Mai rollen wieder die Sonderzüge durchs Rodachtal. Zwischen Steinwiesen und Nordhalben pendelt der alte Schienenbus vier mal täglich hin und her.

Zwischen Steinwiesen und Mauthaus positionierte ich mich bei Rieblich in einer Blumenwiese. Wenige Minuten später rollte auch schon N 8773 an mir vorbei.

Datum: 28.05.2017 Ort: Steinwiesen [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Nightjet
geschrieben von: Dennis Kraus (407) am: 28.05.17, 16:05
Zu den seit Fahrplanwechsel im Dezember 2016 von der ÖBB als Nightjet betriebenen Nachtzuglinien nach Deutschland gehört auch die Relation Hamburg/Düsseldorf - Innsbruck, zum Angebot gehört auch der Autotransport.
Eine bunt zusammengestellte Garnitur war am 28.05.2017 als EN 421/40491 nach Innsbruck unterwegs. Pünktlich durchfährt der farbenfrohe Zug mit 1016 002 an der Spitze das Inntal bei Kirchbichl.

Datum: 28.05.2017 Ort: Kirchbichl [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Laufach - Heigenbrücken, Mai 2017
geschrieben von: CC6507 (122) am: 28.05.17, 21:12
30 Jahre nach meinem ersten Besuch an der Rampe Laufach-Heigenbrücken nahm ich dort am 24. Mai 2017 wohl zum letzten Mal eine 194 auf. "Fast wie damals", könnte man meinen. Kleine Schönheitsfehler sind lediglich das schon etwas geplünderte F-Häuschen, der mittlerweile stärker bewachsenen Hang und ggf. auch die Tatsache, dass hier nur bestimmte Nürnberger 194 zum Schiebedienst eingeteilt waren.

Ein Dank sei an dieser Stelle noch der Lokführerin ausgesprochen - für die wohl letzte 194er-Schiebeleistung auf der alten Rampe Laufach-Heigenbrücken!

Ein paar sich nahe des Gebüschs tummelnde Hobbyfreunde wurden dezent weggetarnt.

Datum: 24.05.2017 Ort: Laufach [info] Land: Bayern
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Rail4U
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wolkenkrimi über dem Ostallgäu
geschrieben von: EC 196 (67) am: 27.05.17, 22:13
Der 13. Mai dieses Jahres überraschte am Abend noch mit Sonne und schönen Wolkenstimmungen!
Außerdem bestand die Chance, daß noch nicht alle Wiesen gemäht wurden. Ich beschloß deshalb
spontan am frühen Abend, noch nach Lengenwang an die KBS974 rauszufahren.
Da ich im Ostallgäu zu Hause bin, ist das für mich quasi ein "Katzensprung".
Vor Ort hatte ich dann das Problem, auszuwählen: Pusteblumen im Vordergrund
oder interessante Wolkenstimmung? Ich wählte am Ende einen Kompromiß aus Beidem.
Nächste spannende Frage: verdecken Wolken die Sonne oder wird der Zug schön angestrahlt?
Obwohl es Minuten vorher nicht so aussah, hatte ich dann doch Glück! Die nächste Wolke
schaffte es nicht mehr, sich vor die Sonne zu schieben und mir die Aufnahme zu "versauen".
So wurde der abendl. Dosto-RE 57514 München - Füssen mit seiner 218 schön ausgeleuchtet.
Ich löste mehrmals aus und wählte dann die erste Aufnahme aus, bei der sich die Reflexe
vom seitlichen Streiflicht an den Doppelstockwagen einigermaßen in Grenzen hielten.


Datum: 13.05.2017 Ort: Lengenwang [info] Land: Bayern
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Einfahrt in Malchow
geschrieben von: Der Rollbahner (11) am: 27.05.17, 09:57
Im Jahre 1995 standen auf der KBS 172, als Teil der Mecklenburgischen Südbahn, noch durchgehende Zugverbindungen zwischen Waren (Müritz) – Karow – Parchim – Ludwigslust im Fahrplan. Die Leistungen wurden in dem Jahr dieser Aufnahme überwiegend von der Baureihe 219, seltener von einer 202, erbracht. Zusätzlich pendelten „Verstärkerzüge“ zwischen Waren und Malchow, wie der hier im Bild bei der Einfahrt in seinen Endbahnhof gezeigte RB 6668. In wenigen Minuten wird die Zuglok 202 476 zum Umsetzen wieder am Stellwerk „W2“ erscheinen, um sich nach dem erneuten Ankuppeln, bei der Vorbeifahrt mit der Rückleistung am Haken, wieder von der Inselstadt zu verabschieden.

Scan vom Fuji KB-Dia
An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an alle Leser, die mich im Fotoforum bei der Bearbeitung dieses Bildes unterstützt haben.

Datum: 25.06.1995 Ort: Malchow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Shirayuki Limited Express
geschrieben von: Nil (130) am: 28.05.17, 12:19
Nach einem durchzogenen Tag mit viel Sonne und noch mehr Wolken gab sich das Wetter zum Abschluss noch einmal Mühe für uns.
Wir sassen gemütlich auf dem Fotoberg von Yoneyama. Wir tranken Japanischen Tee mit einem älteren Japanischen Ehepaar und warteten darauf bis die Sonne unter die Wolken in die letzten blauen Flächen fällt. Viel Zugverkehr ist auf der Shinetsu-Line an der Westküste Japans nicht. Wenige Lediglich 4 Express Zugpaare und ungefähr stündliche Regionalzüge gibt es zu sehen. So stieg die Nervosität als die Sonne den blauen Streifen am Himmel erreichte und der Slot eines Lt. Express nach Niigata langsam näher rückte. Am Ende klappte es wunderbar und der JR EastTriebzug der Reihe E653-1100 leuchtete in den letzten Sonnenstrahlen des 05. Mais.


Datum: 05.05.2017 Ort: Yoneyama, Japan Land: Übersee: Asien
BR: JP-E653-1100 Fahrzeugeinsteller: JR East
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf der Schwäbischen Alb II
geschrieben von: Philosoph (243) am: 28.05.17, 08:46
gibt es noch Bahnstrecken die weitestgehend für den Schülerverkehr und einige Berufspendler betrieben werden. Entsprechend verkehren die Züge auch nicht im Takt, sondern richten sich im wesentlichen nach den Unterrichtszeiten. Am Nachmittag des 29.03.2017 hat einer der noch vorhandenen NE81 der SAB zahlreiche Schüler von den Schulen in Münsingen nach Hause gebracht und konnte auf der Rückfahrt nach Münsingen kurz hinter dem Haltepunkt Gomadingen abgelichtet werden.

Zuletzt bearbeitet am 28.05.17, 08:47

Datum: 29.03.2017 Ort: Gomadingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Bobo1 vor Glacierexpress
geschrieben von: 1116er (178) am: 28.05.17, 00:22
Nur noch selten kann man Ge 4/4 I vor planmäßigen Personen- und Güterzügen an der RhB ablichten. Am 27.05. war Ge 4/4 I 603 mit dem ersten Glacierexpress des Tages nach St. Moritz im Abschnitt von Chur bis Disentis am Zug. Bei Versam in der malerischen Rheinschlucht gelang ein Bild.

Datum: 27.05.2017 Ort: Versam [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 I Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Is was?
geschrieben von: NAch (470) am: 27.05.17, 05:39
Ich steh doch gut auf dem Tenderaufsatz. Dem Hunt muss ich doch nachhelfen.
Außerdem haben wir das schon immer so gemacht.

Es war halt noch vieles anders damals in Herberg.

Datum: 17.05.1976 Ort: Herzberg [info] Land: Niedersachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Optionen:
 
Europäischer Fernverkehr in Hasselburg
geschrieben von: Der Nebenbahner (250) am: 26.05.17, 03:21
Wer kennt nicht das kleine Dorf Hasselburg?! Jeder Fahrgast eines Fernzuges zwischen Hamburg und Kopenhagen ist jedenfalls schon einmal durch den gleichnamigen Bahnhof gefahren, er bietet eine Kreuzungsmöglichkeit auf der ansonsten eingleisigen Dieselstrecke. Am nördlichen Einfahsignal wurde am 3. Dezember 2016 der ICE 38 von Kopenhagen nach Hamburg aufgenommen, es war Triebzug 5519.

Datum: 03.12.2016 Ort: Hasselburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (24494):  
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2450
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.