DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_61257-a82e3bf1c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Felsengärten von Jæren II
   
geschrieben von Jan vdBk am: 24.12.13, 09:46 sternstern Top 3 der Woche vom 05.01.14
Aufrufe: 1472

Nachdem der Blick Richtung Westen schon zu sehen war, folgt nun der Blick von demselbsen Felsen ostwärts. Nicht nur die S-Bahn-Züge der Jærbahn befahren diesen Streckenabschnitt durch die bizarren Felsformationen Jærens, sondern auch Regional- und Fernzüge. Dieser weite Blick über Nordre und Søra Krogavatn und über die weite Felslandschaft ließ sich wenigstens mit einem "Roten" aufnehmen. Rt 725 von Kristiansand nach Stavanger bestand 2005 aus einer El18 und drei älteren Schnellzugwagen, mit denen ein Stilllager aus dem Nachtzug ausgenutzt wurde.

Ein Beitrag im Fotoforum zur Aufbereitung dieses Scans (und Vorgängerversionen):
[www.drehscheibe-foren.de]

Zuletzt bearbeitet am 22.08.21, 09:27

Datum: 15.07.2005 Ort: Sirevåg Land: Europa: Norwegen
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / NO-118 El18 Fahrzeugeinsteller: NSB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Sven Arved Koch
Datum: 27.12.13, 13:18

Warum muß ich bei diesem Foto nur dauernd an den Gestalter vieler Modellbahnen Bernhard Stein denken? Sind es die durch die Grasmatte dringenden Felsen aus gebürstetem Gips, die blaue Seefolie oder das Flaschenputzer-Tannenwäldchen in der Bildmitte? Der kurze Roco-Zug wird gleich im Schattenbahnhof verschwinden.

Irre, daß die Wirklichkeit die Modellbahnerträume immer wieder einholt.
Danke für das Bild

Sven

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 27.12.13, 13:50

Den Stern für die ursprüngliche Version vergebe ich auch hier sehr gerne. Ein herrliches Bild! *

geschrieben von: Vinne
Datum: 27.12.13, 18:58

Zur Ersteinstellung hatte ich mich nicht geäußert, da ich auch farblich nicht ganz einverstanden war.

Jetzt muss ich sagen: Das Bild dürfte in meiner Top-10 von bisher gesehenen Bildern sein. Hast du wunderbar umgesetzt, toll!

geschrieben von: Marlo
Datum: 27.12.13, 23:02

Da hat sich der Aufwand beim Scannen und Aufbereiten doch wirklich gelohnt, was für ein herrliches Motiv!

Grüße, Martin

geschrieben von: v220christian
Datum: 28.12.13, 12:03

Grandioses Bild! Diese atemberaubende Landschaft läßt mich an meinen einzigen Norwegenulaub erinnern, der schon über 16 Jahre zurückliegt.

Gruß Christian

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 28.12.13, 14:24

Hi Jan,

jetzt gibt's aber - endgültig - den Stern für dieses sehr ausdrucksstarke Landschaftsbild! ;)

Viele Grüße,
Julian


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.