DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Fernverkehr auf der Südbahn
   
geschrieben von Der Knallfrosch am: 04.11.09, 23:10
Aufrufe: 3366

Während 218 434 und 163 ihren IC 119 in Richtung Lindau ziehen, schiebt im Hintergrund eine andere 218 ihren IRE in Ruchtung Ulm. Vom Frühling ist am 9. April noch nicht allzu viel zu sehen.

Datum: 09.04.2009 Ort: Durlesbach Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 350D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 09.04.2009 15:00:34, Brennweite: 51mm


geschrieben von: M 262
Datum: 08.11.09, 19:23

Zweifellos ein sehr schöner Schnappschuss. wer weiß schon, wie lange uns die schönen 218er im Süden noch erhalten bleiben und auch auf dieser Strecke soll ja bald die Strippe gezogen werden.

Weil die Linkskurve im Hintergrund dem Bild den Fluchtpunkt nimmt, wäre es vielleicht noch besser gewesen, den Ausschnitt etwas mehr nach rechts zu erweitern, dann würde auch der Bildmittelpunkt mehr zwischen beiden Zügen.

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 08.11.09, 23:10

Viel mehr gibt das Original rechts leider nicht her. Denn der Gegenzug war ja so nicht geplant, im Gegenteil, das Bangen war groß, als die Züge aus beiden Richtungen zu hören waren. Das hätte ja auch schlimmer enden können.

Ich hatte überlegt links noch etwas abzuschneiden, wollte den Loks aber dann doch etwas Luft lassen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.