DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_5508-482d9aa7f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Forder viaduct ...
   
geschrieben von hbmn158 am: 03.11.09, 18:54
Aufrufe: 1356

gehört zu den schönsten Sommermotiven in Cornwall. Wenn die Sonne rum ist, bietet sich dieser schöne Blick auf die Brücke und den Marinehafen von Plymouth im Hintergrund.
Mit + 20 ist class 43 086 mit FGW 15.06 Paddington - Penzance auf dem Weg nach Westen

zuletzt bearbeitet am 03.02.15, 08:57

Datum: 01.08.2009 Ort: Forder, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / GB-class 43 Fahrzeugeinsteller: First Great Western
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/6,3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 01.08.2009 19:22:25, Brennweite: 55mm


geschrieben von: BR 38 2267
Datum: 04.11.09, 18:56

Wiso ist das Bild in der Gallerie?
Es ist unscharf!

geschrieben von: ludger K
Datum: 04.11.09, 20:54

Es ist ein wunderschönes Motiv, allerbestens umgesetzt, farblich einwandfrei, eleganter Zug und sehrwohl galeriewürdig. Auch war es gewiß nicht einfach, in dieser zerklüfteten Gegend den idealen Fotostandpunkt zu finden. Solch ein Bild ist mir trotz minimaler Unschärfe wesentlich lieber, als ein zwar superscharfes, aber ansonsten langweiliges Voreifelbild oder ein schlecht bearbeiteter Diascan einer normalen SNCF-Streckenaufnahme.

geschrieben von: Julian Nolte
Datum: 04.11.09, 21:39

Ich finde nicht, dass das Bild unscharf ist, sondern finde die dezente Schärfe sehr angenehm.
Das Motiv ist klasse, der Zug weniger: In der alten British-Rail-Lackerung haben mir die Highspeed Trains besser gefallen.

Gruß
Julian

geschrieben von: D 1381
Datum: 05.11.09, 10:01

Das Bild ist nicht unscharf ! Wie stark man es nach dem verkleinern noch nachschärft ist sicherlich auch Ansichtssache. Auf meinem Bildschirm mit 1280 x 1024 Px wirkt es jedenfalls sehr gut !

PS : Mich ärgert auch der "Ton" des Kritikers, der auch sonst mit wenig substantiellen Beiträgen auffällt. Übrigens ist "Wiso" ein Wirtschaftsmagazin und "Gallerie" kommt auch nicht von "Galle" !

geschrieben von: BR 38 2267
Datum: 06.11.09, 16:22

Ah, ja, genau die Antworten hab ich erwartet. Mir war gerade langweilig und ich wollte gucken, wie lange es dauert bis die ersten DSO User über mich herfallen. Deshalb habe ich den Kommentar geschrieben.
Zur Klarstellung: Ich finde nicht, dass das Bild unscharf ist. Auch das Motiv finde ich super. Ich wollte schaun, wie lange es dauert bis ein völlig idiotischer Kommentar auf DSO bemerkt wird.
Ich entschuldige mich hiermit in aller Form beim Bildautoren dafür, dass ich sein Bild dafür verwendet habe. Ich hatte es gerade offen.

Gruß,
Pascal

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.