DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_44181-4cb06e518.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Holzroller in Königstein
   
geschrieben von Pierre Matthes am: 17.12.12, 23:20
Aufrufe: 1730

Der Langläufer der MTEG, 142 001 mit einem Auto- Transportzug, passiert die Ortslage Königstein. Im März 2012 war der Bü noch existend, inzwischen ist auch dieses Relikt alter DR Wegübergangssicherungstechnik Geschichte.

Datum: 23.03.2012 Ort: Königstein Land: Sachsen
BR: 109,142,171 (alle Holzroller) Fahrzeugeinsteller: MTEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Belichtungszeit: 1/320sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 23.03.2012 12:57:26, Brennweite: 44mm


geschrieben von: Yannick S.
Datum: 20.12.12, 18:20

Hi Pierre,
ein tolles Motiv mit einem tollen Zug, aber auf mich wirkt das Bild nicht ganz gerade, wenn ich mir das rechte Haus anschaue.

VG
Yannick

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 21.12.12, 11:17

Hallo zusammen!
Ich hatte auch den Eindruck, dass es kippt. Miss doch im großen Bild nochmal nach und wenn Dir danach ist, dann stell das Bild einfach nochmal überarbeitet ein. Ich würde mich freuen.

Viele Grüße,
Christian

geschrieben von: MBC
Datum: 21.12.12, 14:16

Hallo,

das Bild "kippt" maximal 0,2° nach rechts, aber auch nur wenn mans wirklich ganz genau nimmt. Ich finde es alles in allem stimmig (ganz davon abgesehen dass hier schon wesentlich schiefere Geschichten kommentarlos durchgewunken worden sind).

MfG

MBC

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.12, 14:18

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.