DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Für viel Gerede
   
geschrieben von 614 015 am: 26.02.12, 23:40
Aufrufe: 1362

...sorgt zurzeit der Streckenabschnitt Goetheplatz-Aegidientorplatz. Hier wird schon Jahrelang darüber Diskutiert, diesen Abschnitt von der Oberfläche verschwinden zu lassen. Grund dafür sind teilweise enge Straßen, so das sich Auto und Bahn teilweise gegenseitig behindern. Zurzeit wird der Streckenast von der Linie 10 und 17 bedient. Zurzeit gibt es einige Lösungsvorschläge für die künftige Linienführung, eine wäre z.B. die Belebung des D-Tunnels, welcher schon seit Jahrzenten vorhanden ist, aber noch nie von einer Bahn befahren wurde.

Ein gutes Beispiel dafür ist die Prinzenstraße, wo 6137 mit der "17" gerade die Haltestelle Thielenplatz/Schauspielhaus verlassen hat um die letzten Meter zur Endhaltestelle zurückzulegen. 6137 hatte erst wenige Tage zuvor die Werbung für ein bekanntes Möbelhaus erhalten.

(Nun mit versetztem Copyright)

Datum: 28.06.2011 Ort: Hannover Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: üstra
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.