DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Next Stop, New York Penn
   
geschrieben von elbbulli am: 24.05.22, 07:50
Aufrufe: 529

...wäre die Ansage die in Kürze im Zug abgespielt wird.

Schon vor 20min hat der Zug den letzten planmäßigen Halt Yonkers verlassen und strebt seinem Ziel- und Endbahnhof New York Penn Street entgegen. Die Relation ist seit 1967 unter dem Namen Empire Service bekannt und verkehrt von New York über Albany und Rochester bis an die Kanadische Grenze nach Niagara Falls, NY, unter anderem wie hier zu sehen, direkt entlang am Ufer des Hudson Rivers. Der gezeigte ist einer von 2 Durchläufern pro Tag, die die gesamte Stecke befahren. Gefahren wird auf dem Empire Service mit Lokomotiven vom Typ GE P32AC-DM, das DM steht hier für DualMode, da diese Loks im Tunnelbereich von New York auf Stromschiene umschalten. Die DM-Loks auf dem Empire Service erkennt man sehr leicht an ihrem abweichenden Amtrak Design.

Bei Frostigen Temperaturen warteten die Fotografen in Riverdale auf den um 30min verspäteten 280 Empire Service, als er dann endlich am Horizont um die Kurve gedieselt kam, wurden noch schnell die Finger aufgewärmt. Wenig später klickten die Auslöser und wir begaben uns auf eine Odyssee zum Flughafen, da es leider schon wieder in die Heimat gehen sollte.

Zuletzt bearbeitet am 24.05.22, 07:52

Datum: 05.02.2022 Ort: Riverdale, New York, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: Sonstige Schienenfahrzeuge / US-GE P32AC-DM Fahrzeugeinsteller: AMTRAK
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 05.02.2022 12:40:45, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 24.05.22, 20:49

Hallo elbbulli,

was du alles in deinem Fundus zu bieten hast! Wirklich großartig deine vier bereits präsentierenten Bilder hier in der Galerie––ich freue mich auf mehr.
Zu diesen Bild: Danke, dass dank dir auch mal wieder die Amtrak-Pz Einklang in die Galerie bekommen haben, ansonsten sieht man hier ja eher die Class-I-Güterbahnen (wie bspw. CSX, BNSF, NF...).
Sehr schön!

Viele Grüße u. *,
np_ts

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.22, 21:02

geschrieben von: Nils
Datum: 24.05.22, 22:45

Trotz fehlenden Seitenlichtes ein sehenswertes Bild einer interessanten Strecke abseits von Canyon und co. *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 24.05.22, 23:21

Diese Strecke entlang des Hudson River muss schon sehr fotogen sein. Ich kenne sie allerdings nur aus Bildbänden. Vielleicht hast du noch ein paar so schöne Fotos von dieser Linie auf Lager...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 29.05.22, 17:42

Sehr schön anzusehen, gerne mehr.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.