DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
[CZ] Spot an für 781 436-1
   
geschrieben von Jochen Schüler am: 22.05.22, 22:24
Aufrufe: 658

Und weiter gehen die Wolkenfestspiele im Egertal. Am Samstag 10.5.1997 wanderten wir am Nachmittag die Rampe von Vojkovice nad Ohří nach Ostrov nad Ohří hoch. Viel los war nicht. Ein Sergej als Lz und sonst nur Personenverkehr, der allerdings immer in Verbindung mit Wolken kam. Erst am östlichen Stellwerk von Ostrov nad Ohří hatten wir dann Glück. Ein gemischter Güterzug kam aus dem Dunkeln und fuhr in den kurzen Sonnenspot.

Scan vom Fuji Sensia 100


Datum: 10.05.1997 Ort: Ostrov Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-781 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 24.05.22, 10:25

Hallo Jochen, toller Licht- und Schatten-Effekt, und ein sehenswertes Ensemble aus Zug und Drumherum obendrein. Sehr schön!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 28.05.22, 08:43

Regelbetrieb eben. Gefällt mir sehr.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 29.05.22, 13:32

Gefällt mir sehr gut mit den Wolken

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 29.05.22, 17:28

Hi Jochen,

Frust und Freude sind bei einer derartigen Bewölkung in unserem Hobby ja naturgemäß immer sehr nah beieinander, aber wenn es dann mal mit Sonne klappt, ist das Ergebnis oft eben noch wesentlich schöner (und erleichternder) als bei einem "sicheren" Himmel. So auch hier - Neben der alten Infrastruktur fasziniert mich vor allem, wie gut sich nicht nur das Formsignal, sondern auch die eigentlich eher unscheinbare Flachwagengarnitur gegen den dunklen Hintergrund abzeichnet. :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.