DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_207453-d6d7bf42e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Über den Rio Cris, Portugal
   
geschrieben von Th.B. am: 21.05.22, 14:46
Aufrufe: 568

Nahe Santa Comba Dão, Portugal, die Linha de Beira Alta überquert den aufgestauten Rio Cris. Darin spiegelt sich CP Carga 4711 mit dem auf die Minute pünktlichen Internationalen Güterzug Mercador 98206 Vilar Formoso - Pampilhosa.

Die Reihe 4700 wurde in 25 Exemplaren 2007–2009 von Siemens zusammen mit EMEF gebaut, Ähnlichkeit mit der ab 2010 gebauten Vectron ist unübersehbar.

Neben einem schönen Foto erhielt der Fotograf auch ein angenehmes Fußbad an dem bereits angenehm warmen Märztag.

Datum: 26.03.2012 Ort: Santa Comba Dão Land: Europa: Portugal
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / PT-4700 Fahrzeugeinsteller: CP
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D700, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 26.03.2012 18:15:52, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 852 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 21.05.22, 18:45

Hi Thorge,

mal wieder ein hervorragendes Brückenmotiv, aus für dich eher ungewöhnlichen Gefilden! Zumindest an dem gemessen, was ich bislang so aus deinem Fundus gesehen habe... Aber gegen weitere Fotos aus Portugal hätte ich nichts einzuwenden. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 21.05.22, 19:08

Hallo Thorge,

daß das Portugal ist, wer hätte es gedacht? Ich nicht––aber mit der Brücken/Zug-Spiegelung ein sehr schönes Bild!

Viele Grüße und *,
np_ts










1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.22, 17:23

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 24.05.22, 09:28

Spiegelung geht immer. Und hier sehr sauber komponiert! Auf den ersten Blick hielt ich das Zugpferd glatt für eine Vectron. Aber die war zum Zeitpunkt des Baus der "4711" ja noch garnicht erfunden. ;-)

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 28.05.22, 08:34

Ein feines Bild. Allerdings hätte auch ich nicht Portugal vermutet. Meine Gedanken waren deutlich nördlicher.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.