DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Allein auf Tour
   
geschrieben von Andreas Burow am: 21.05.22, 09:40
Aufrufe: 543

Als die V 60 noch nicht als Kleinlok eingestuft war, lief sie unter der Baureihenbezeichnung 260/261. Erst ab 1987 wurden die Loks als 360/361 geführt. An diese Umzeichnung war noch nicht zu denken, als 260 176 vom Bw Singen im Stadtgebiet von Radolfzell dieses schöne ehemalige Bahnwärterhaus passierte. Die Lok befuhr dabei die Hauptbahn aus Richtung Friedrichshafen Stadt, von der in Stahringen die Nebenbahn nach Stockach abzweigt. Ein oder zwei Wägelchen als Last wären natürlich schön gewesen, aber die 260 war allein auf Tour.

BM: damals gab es noch keine Satellitenschüsseln, aber hässliche Antennen. Eine solche wurde digital aus dem Bild genommen.


Scan vom KB-Dia, Fuji RD 100

Datum: 19.07.1984 Ort: Radolfzell Land: Baden-Württemberg
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 824 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 22.05.22, 07:16

Hallo Andreas, für mich aufgrund der Baureihenbezeichnung durchaus ein besonderes Bild und auch wegen des gut gepflegten Häuschens sehr angenehm anzuschauen. * Und es ist schön, einmal wieder ein Bild von dir gezeigt zu bekommen. Viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 22.05.22, 17:27

Hallo Andreas,

eine 260 Lz auf der Strecke ist doch auch was Feines. Zumal in solch schöner Umgebung.

* und Gruß,
Johannes


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.