DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Holz aus der Heide
   
geschrieben von elbbulli am: 20.05.22, 16:10
Aufrufe: 649

Nachdem der Verkehr die letzten Monate unter OHE Fittiche im Heidenetz eher moderat war, ist er seit Übernahme durch die SinON (SCHIENENINFRASTRUKTUR OST-NIEDERSACHSEN GMBH) stark gewachsen. Mehrfach wöchentlich laufen Baustoffzüge durch die Heide und neuerdings wird auch Holz gefahren.
Der Nachmittag begann mit einem Düngerzug der HVLE von Winsen Süd nach Celle, aufgrund einer Baustelle in Lührsbockel war die Strecke dort bis 19:00 gesperrt. Kurz danach begann die 295 952 in Hützel den ersten Holzteil aus der Ladestraße zu rangieren, um Ihn im Block hinter dem Düngerzug nach Soltau Süd zu rangieren. Nach Ankunft in Soltau Süd, wollte noch der evb Containerzug von Soltau nach Lüneburg fahren und befuhr den Abschnitt an diesem Tag als Drittes!!! Eine Zugdichte wie sie vor langer Zeit noch undenkbar gewesen wäre.

Kurz nach 19:00 fanden wir uns dann also in "Klein America" ein, um sowohl auf den Dünger-, als auch den Holzzug zu warten. Pünktlich wurde die Strecke freigegeben und der Düngerzug näherte sich langsam und passierte die Fotografen in schöner Abendsonne. Wenig später erreichte uns die Meldung aus Soltau Süd, dass der Holzzug unterwegs sei, nach einem schnellen Blick richtung Himmel wurde klar, dass es sehr knapp werden würde. Während man in der Ferne das Tuten vernahm, wurden die Schatten immer länger! Um 20:20 war es dann endlich soweit, die Lok kam unter lautem Getute um die Ecke gefahren, mit ihrem vollen GigaWood Wagen im Schlepp. Die Auslöser klickten und die Fotografen atmeten erleichtert auf. Keine 4min später, war die Strecke verschattet.

Datum: 05.05.2022 Ort: Klein Amerika Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 05.05.2022 20:21:00, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 22.05.22, 08:14

Sowas kann man sich kaum ausdenken! *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 22.05.22, 09:52

Sehr gelungenes Kurz-vor-knapp-Bild. Die Farben sind sehr angenehm, die Wolke dekorativ platziert. Erstaunlich, wie vorfrühlingshaft die Bäume für Anfang Mai noch ausgesehen haben.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 22.05.22, 11:42

Klasse mit dem schönen Licht und der imposanten Wolke! *

geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 22.05.22, 13:12

Hier hätte man sich eine Leiter/Hochstativ gewünscht, um einen etwas höheren Blickwinkel zu erzielen.
Nichtsdestotrotz ein starkes Bild, nicht nur wegen der wunderschönen V90.

Viele Grüße,
np_ts

geschrieben von: KBS443
Datum: 22.05.22, 23:13

Wow, was für Strukturen an der Wolkenunterseite.*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.