DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mormon Rocks
   
geschrieben von Yannick S. am: 20.05.22, 15:36
Aufrufe: 562

Deutlich aus den restlichen Hügeln und Bergen stechen die Mormon Rocks am Cajon-Pass hervor. Es sind Sandsteinfelsen, die man sogar - ganz untypisch für Amerika - erwandern kann. Man hat aber natürlich auch Viewpoints an Straßen angelegt. ;-)

Einen erhöhten Blick auf diese Felsformation suchte ich mir am Abend des 29. März als ich einen der hier so typischen nur mit Büschen bewachsenen Hügel hochkletterte, um von dort oben einen Blick auf Felsen und Bahn zu bekommen. Wie bestellt schickte die UP auch kurz darauf einen Containerzug vorbei.

Zuletzt bearbeitet am 21.05.22, 16:38

Datum: 29.03.2022 Ort: Cajon, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-GE AC45CCTE Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 29.03.2022 17:22:58, Brennweite: 62 mm, Bildgröße: 808 x 1279 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 21.05.22, 13:27

Obwohl ich mit US nicht viel am Hut habe, ein beeindruckendes Werk aus Amiland mit viel Gegend unter Licht und Schatten.👍

geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 21.05.22, 14:13

Gibt es dieses wunderbare Bild evtl. noch einmal irgendwo in Groß zu sehen?
Hier (bei 1280px) entfaltet sich die Canon EOS R6 nicht im ganzen Ausmaße...

Aber gut, CA ist immer großes Eisenbahn-Kino––* und viele Grüße,
np_trainspotting

geschrieben von: Jochen Schüler
Datum: 21.05.22, 18:33

Hallo Yannick,

ein sehr schönes Bild mit allem, was man mit den USA verbindet. Tolle Landschaft und unendlicher Zug. Toll.

* und Gruß

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 21.05.22, 18:50

Hallo Yannick, wieder mal ein toller Landschaftsblick aus dem Wilden Westen. Das Abendlicht modelliert die Hügellandschaft sehr schön.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: barnie
Datum: 22.05.22, 17:53

Hach ja… da gab es in den letzten Tagen in der Galerie zwar gute Eisenbahnbilder, aber wenige, die wirklich „herausstechen“. Das hier gehört zur letzteren Kategorie, wie einige andere aktuelle Aufnahmen auch. Da drängelt es sich wohl auf dem Top-3-Treppchen. Gern lasse ich einen * da. An mir soll es nicht liegen ;)

geschrieben von: Nils
Datum: 23.05.22, 16:11

der Felsdurchbruch kommt richtig gut! Stern ist klar!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 28.05.22, 08:30

Tolle Landschaft, endloser Zug, feiner Bildaufbau, Stern.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.