DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Und wieder blüht der Raps am Schweineohr
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 20.05.22, 06:00
Aufrufe: 444

Eine verlässliche Fotostelle für Züge mit einem blühenden Rapsfeld ist seit Jahren das Schweineohr in Genshagener Heide.

Im Frühjahr 2022 bereicherte der Flughafenexpress zum BER das Frühlingsbild. Dass die unbekannt gebliebene 147er an dieser Stelle abgebügelt durchs Bild rollte, kommt auch nicht alle Tage vor.

2. Versuch: Nachdem mir der erste Versuch hinsichtlich Kontraste und Leuchtkraft ziemlich missraten war, hätte ich es wohl erst einmal dabei belassen. Zu meinem Glück hat sich Werner bei mir gemeldet und seine Hilfe angeboten. Vielen Dank, Werner! Ohne dich würde dieses Bild weiterhin irgendwo im Nirgendwo schlummern.

Datum: 08.05.2022 Ort: Genshagener Heide Schweineohr Land: Brandenburg
BR: 147 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 500D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 08.05.2022 15:23:44, Brennweite: 39 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 20.05.22, 21:02

Das Bild ist insbesondere um die Lok ziemlicher Pixel-Matsch, komisch...
Aber: tolles Motiv und der Raps rundet das ganze schön ab.

Viele Grüße,
np_ts

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 20.05.22, 21:16

Die Aufnahme wirkt auf mich etwas überschärft, gut an der Birke erkennbar.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.