DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Das Unmögliche möglich machen
   
geschrieben von hamburgspotter am: 19.05.22, 21:50
Aufrufe: 478

Am 04.03.2022 verabschiedete sich die S-Bahn mit einer offiziellen und toll organisierten Abschiedsfahrt in Kooperation mit der HiSHH von den längst nicht mehr zeitgemäßen Triebwagen der Baureihe 472. An diesem Tag entstanden zwar einige nette Aufnahmen (auch wenn das geplante Sonnenbild am Motivklassiker in Klein Flottbek relativ unerwartet ein Wolkenschaden wurde), jedoch gelang mir DAS Motiv des Abends - nämlich der Halt in der futuristischen Halle des recht neuen Haltepunkts Elbbrücken - leider nicht zufriedenstellend, da sich andere Fotografen bereits die besten Plätze geschnappt hatten.

10 Tage nach dieser Abschiedsfahrt kursierte durch einige WhatsApp-Gruppen das Gerücht, es würde wieder ein 472-Vollzug auf der S21 unterwegs sein. Tatsächlich fand an diesem Abend noch eine inoffizielle (und nach Gerüchten wohl auch eher unerwünschten) Abschiedsfahrt statt, bei der noch einmal zwei fotogene Halte am Bahnhof Elbbrücken anstanden, sodass das gewünschte Motiv entgegen jeder Erwartung doch noch mit einem 472-Doppel umgesetzt werden konnte.

Datum: 14.03.2022 Ort: Hamburg-Elbbrücken Land: Hamburg
BR: 472 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Marlo
Datum: 23.05.22, 11:24

Ein moderner Bahnhof, welcher optisch m.M. nach sehr sehr gut gelungen ist. Als Nachtaufname wirkt die Halle dabei besonders gut, wie ich finde.

VG, Martin

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.