DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_207319-9ad8ab688.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Veteranentreffen in Sternhaus-Haferfeld
   
geschrieben von Olli Sydow am: 18.05.22, 20:35
Aufrufe: 716

Zur Zeit geht ja der Abschied der Mallet-Lok 99 5906 durch alle Medien. In der Galerie ist ja die Lok auch bereits mit zahlreichen Bildern vertreten. Erinnern wir uns daher an eine Zeit, in der die Lok noch im "ganz normalen" Plandienst im Selketal eingesetzt wurde. Eine Fototour führte uns einige Monate vor der Wende in den Harz, und meistens wurde bei derartigen Touren ab dem Nachmittag das Selketal angesteuert, da dann die Züge ab Gernrode besonders gut ins Licht fuhren. So auch am Nachmittag des schneelosen 11.02.1989: wir erwarten an dem recht bekannten Bahnübergang am Haltepunkt Sternhaus-Haferfeld den Zug aus Gernrode, welcher an diesem Tag mit der 99 5906 bespannt wurde. Das Treffen mit dem Fahrzeug aus Zwickauer Produktion war damals alltäglich.

Scan vom Fuji-100 Kleinbilddia

Datum: 11.02.1989 Ort: Sternhaus-Haferfeld Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 836 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 19.05.22, 23:21

Hübsches Motiv aus St. Ernhaus-Haferfeld, so wie es drei, vier Jahre später noch möglich war !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: mavo
Datum: 20.05.22, 21:22

Sehr schönes Bild mit viel "Zeitkolorit"! Sas "Weathering" der Fahrzeuge kriegen heute nur noch Spezialisten so hin... ;-)
*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 25.05.22, 20:33

Regelbetrieb schön eingefangen.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.