DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_207237-faf310114.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Hoch überm Altmühltal.
   
geschrieben von Gräfenbergbahner am: 16.05.22, 20:43
Aufrufe: 885

Einen Wunderbaren Blick auf das Altmühltal hat man vom Affenfelsen in Dollnstein. Am Morgen kann man es sich hier nach einem kurzen Aufstieg auf einer Bank bequem machen, den Blick in die Ferne schweifen lassen und den Sonnenaufgang genießen. Ab und zu Rauscht es dann im Tal und ein Güterzug oder die Stündlich fahrende Regionalbahn München-(Treuchtlingen)-Nürnberg passiert das Tal. Um genau diese Stimmung zu erleben fanden sich am 14.05. drei Fotografen auf dem Felsen ein, ein der der Züge der auf die Speicherkarten wanderte war dabei dieser Metrans Containerzug aus dem Hamburger Hafen nach München Riem Ubf. Während die beiden Kollegen das Motiv Klassisch umsetzten, wollte ich einmal eine version mit Spitzem Winkel und unscharfem Vordergund probieren, und so entstand dann schließlich diese aufnahme von 187 509 auf dem Weg gen Süden.

Datum: 14.05.2022 Ort: Dollnstein Land: Bayern
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: Akiem/Metrans
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 920 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 17.05.22, 09:15

Mal ein sehr frühlingshafter Blick vom Felsen! Sehr ansprechend! *

geschrieben von: Nils
Datum: 17.05.22, 11:13

Mega Umsetzung mit dem bunt blühenden Vordergrund! *

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 17.05.22, 21:18

Sehe ich genauso, die durchdachte Gestaltung des Vordergrundes wertet das bekannte Motiv auf und hebt es aus der Masse der dort entstandenen Bilder hervor!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: forbidden.spotter_
Datum: 17.05.22, 23:15

Ein Bild, in dem man tatsächlich viele Einzelheiten des Frühlings entdecken kann!

LG Kacper

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 17.05.22, 23:20

Ich schließe mich den Vorrednern an: ausgezeichneter Bildaufbau, der dieses Klassiker-Motiv enorm aufwertet. Gut, dass auf dem Kalkstein gerne mal viel verschiedene Vegetation sprießt.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 18.05.22, 15:26

Ein schöner Draufblick mit schicken Vordergrund!

Das gibt ein * und viele Grüße,
np_ts

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 23.05.22, 16:24

Hi Lars,

die Vordergrundgestaltung hat es mir auch angetan! Sie peppt diese Fotostelle wirklich noch einmal ein bisschen auf bzw. schafft wohltuende Abwechslung, denn auch wenn der klassische Blick natürlich alles andere als schlecht ist, kennt man ihn halt mittlerweile doch irgendwie...;)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.