DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_207108-6c92a1d2a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Schweineschnäuzchen an der Ruhr
   
geschrieben von LukasMS am: 14.05.22, 19:18
Aufrufe: 484

Nach zwei Jahren Corona-Pause ist auf der Ruhrtalbahn wieder der Schienenbus T2 (Bauart Hannover), ehemals Bremen-Thedinghauser Eisenbahn, unterwegs. Da die Sanierungsarbeiten an der Burgruine Hardenstein abgeschlossen sind, ergibt sich passend dazu auch wieder dieses Fotomotiv von der nördlichen Burgmauer mit der Ruhrfähre im Hintergrund.

Der Schienenbus hatte auf dem hinteren Gepäckträger noch ein Dreirad geladen - mit dieser historisch eher unpassenden, für die touristische Ruhrtalbahn aber durchaus üblichen Ladung voraus hätte der T2 sicher auch ein interessantes Motiv abgegeben, die historisch korrekte Milchkanne dürfte aber für diese Aufnahme die bessere Wahl gewesen sein.

Datum: 14.05.2022 Ort: Witten-Hardenstein Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DGEG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: bsbw
Datum: 15.05.22, 22:21

Heute hatte ich ein nettes Gespräch mit einem Hobbykollegen zum Thema Warnwesten. Wir haben uns die Frage gestellt, wie haben die Bahnpersonale in den 70er und 80er Jahren im Dienst überleben können...
Zum Foto: sehr schön. Aber die Warnweste den Tf muss doch während der Fahrt nicht wirklich sein.

geschrieben von: mavo
Datum: 16.05.22, 12:14

Trotz Warnweste ein sehr gelungenes Foto!
*

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 16.05.22, 14:37

Herzlich Willkommen in der Galerie! Ein sehr schönes Motiv zeigst du zum Einstand, bei dem auch die Aufnahme von der Schattenseite überhaupt nicht stört. Der leicht bewölkte Himmel trägt auch seinen Teil zum gelungenen Gesamteindruck bei. Die große Fläche nur in blau wäre vielleicht etwas langweilig gewesen...

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 17.05.22, 08:20

Auch mir gefällt Dein Einstand ganz ausgezeichnet Lukas. Und an die Warnwesten haben wir uns ja mittlerweile gewöhnt. Hier stört sie mich überhaupt nicht.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 19.05.22, 19:31

Meinen Glückwunsch zu diesem sehr gelungenen Galerieeinstand. * Motiv und Umsetzung sind topp und ich freue mich auf weitere Fotos. Die Warnweste ist nun einmal da, man kann nichts machen und ich versuche das mittlerweile fatalistisch zu sehen. Viele Grüße, Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.