DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Auf den allerletzten Drücker
   
geschrieben von Nils am: 13.05.22, 20:42
Aufrufe: 618

Am 25.04.2022 wollte ich den nachmittäglichen "Fehmarn" IC 2415 im Bereich des Bahnüberganges Wintershagen zwischen Neustadt(Holst) und Sierksdorf aufnehmen. Ein Bild mit dem Neustädter Vorsignal kam mir dabei zunächst überhaupt nicht in den Sinn, da ich hier mit Schatten auf den Gleisen rechnete. Trotzdem schaute ich zum Zeitvertreib einmal kurz in Richtung Signal um einfach nach dem aktuellen Zustand der Vorbereitungen für das ESTW zu schauen. Auf einmal die Überraschung: keine Schatten! Den Zug könnte man wunderbar mit dem Signal umsetzen. Dazu blühte es rundherum! Somit war klar, dass ich das Bild vom Bü mache, da überhaupt nicht sicher war wie lange das Motiv so noch umsetzbar sei. Pünktlich gegen 4 wanderte 218 473 mit ihrem Bäder-IC total zufriedenstellend auf die Speicherkarte und ich bin wahnsinnig froh, das Bild so gemacht zu haben! Nämlich genau einen Tag später sah dort nichts mehr so aus wie vorher: Bagger, Betonteile, neue Tafeln - Totalschaden! Mittlerweile wurde auch das neue Ks-Signal aufgestellt. Das war knapp!

Datum: 25.04.2022 Ort: Neustadt(Holst) Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 25.04.2022 15:56:04, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 14.05.22, 10:26

Mit den blühenden Büschen und dem Spiegelei ein echter Hingucker.*

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 15.05.22, 04:18

Herrliche Aufnahme!*

Gruß
Dennis

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 15.05.22, 12:08

Na, da war es ja schon fast 5 nach 12...!;-) Blühende Büsche zur fast noch blattlosen Zeit und ein Spiegelei. Was will man mehr? Wenn man jetzt, Mitte Mai, vor die Tür tritt, erwartet einen bereits die "grüne Hölle"! Einen * für dieses Hauptstrecken-Idyll...;-)

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 15.05.22, 17:44

Eine tolle (und bislang noch nicht gesehene) Umsetzung dieses Signales.

geschrieben von: Marlo
Datum: 15.05.22, 22:59

Schön, dass du dieses hübsche Motiv noch so kurz vor Toreschluß bei solch klaren Licht umsetzen konntest.

VG, Martin

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 16.05.22, 12:05

Schön, grade auch der Bildabschluss mit dem kompletten und von der Form passenden Baum rechts und den ebenfalls passenden Wolken.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.