DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_206947-9dee145d5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Spiegelglatt...
   
geschrieben von np_trainspotting am: 11.05.22, 10:46 sternstern Top 3 der Woche vom 22.05.22
Aufrufe: 1468

war das Wasser im Großenbroderfähre-Hafen und auch fast noch bis in die Mitte des Sundes hinein.

Glücklicherweise waren weder Lkws oder sonstige größere Pkws auf der E47, und somit ist der Zug fast ganz allein auf der 963 m langen Fehmarnsundbrücke.

Edit: Ja, die Brücke ist oft vertreten. Ich finde aber, dass diese Brücke die Vogelfluglinie ausmacht! Wo sonst hat man eine solche elegante, 963 m lange Brücke, die das Festland mit der Ostseeinsel Fehmarn verbindet? In dem Sinne hoffe ich, dass das Motiv trotz relativ häufigen Auftrittes in der Galerie positiv aufgenommen wird.

Zu dem Zug: RPRS 218 402 drückt den morgendlichen IC 2414 über die Brücke nach Burg auf Fehmarn.
-
Vielen Dank an alle für die zahlreichen Sternebewertungen – Top 3 der Woche!

Zuletzt bearbeitet am 14.08.22, 22:44

Datum: 17.04.2022 Ort: Großenbroderfähre Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: RPRS
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Panasonic, Modell: DMC-FZ1000, Belichtungszeit: 1/1300 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 17.04.2022 08:54:02, Brennweite: 12 mm, Bildgröße: 865 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 11.05.22, 22:09

Das ist ja richtig Kunst!*

geschrieben von: Erhard Ditz
Datum: 11.05.22, 22:19

Ich war leider noch nie dort und kenne die Brücke daher nur von Bildern und Filmen. Die bereits gezeigten Bilder eingeschlossen habe ich noch nie so eine fotogene Bilderserie von dem Bauwerk gesehen, inklusive der wirkungsvoll dargestellten Züge. Medium Fotografie, wie es leibt und lebt.
Viele Grüße
Erhard

geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 11.05.22, 22:29

@Erhard Ditz, solltest du doch noch den Aktionismus finden einmal selbst das Ganze zu erkunden, musst du dich jetzt beeilen! Wie du sicherlich weißt, ist dieses Jahr das Aus für die Vogelfluglinie. ):
@Johannes Poets: Vielen Dank, sehe ich genau so!

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 12.05.22, 01:50

Selbst bei kleineren Binnengewässern ist so eine glatte Wasserfläche ja eher selten, toll komponiert und *

geschrieben von: Philosoph
Datum: 12.05.22, 08:35

Klasse Bild! *

Die feine Spiegelung und der gekonnte Bildaufbau machen diese Bild zu einem der besten Bilder dieser Brücke in der Galerie. Von daher ist die Aufnahme völlig berechtigt!

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: KaiP
Datum: 12.05.22, 16:34

Kleiderbügel der Extraklasse.

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 12.05.22, 18:06

Dem Lob schließe ich mich an. Ein Vordergrund der Extraklasse!

Beste Grüße,
Jens

geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 13.05.22, 07:32

Danke euch vieren für die positive Resonanz!

Viele Grüße,
np_trainspotting

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 15.05.22, 10:03

Bildaufbau und Motiv vom feinsten.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: GuHa
Datum: 18.05.22, 10:23

Moin!

Ein Motiv des Kleiderbügels bei dem das Auge immer wieder feststellt, dass hier einfach alles passt!

DIe spiegelglatte bzw. spiegelhafte Wasserfäche im Hafenbecken ist das eine - zum anderen gefällt mir aber auch, dass die Dalben nicht in die Brücke ragen sowie hier und da von Möwen besetzt sind. Die leicht verschwomme Spiegelung des Brückenbogens auf dem Wasser wirkt geradezu malerisch. Und auch die Ansammlung rostiger Metalle in der rechten unteren Bildecke aus Schiene, Kette, Stahlseil und Co., die ebenfalls so schön ausgeleuchtet sind werten für mich diese "Hingucker-Perspektive" auf.
Es gehört am Fehmarnsund auch etwas Glück dazu, dass auf knapp einem Kilometer auf einer "Europastraße" so wenig Fahrzeuge unterwegs sind. Nach Ankunft einer Fähre in Puttgarden oder dem Ampelbetrieb durch eine Baustelle können sich da auch ganz andere Fahrzeugfrequenzen zeigen.

Meine Empfehlung!

Viele Grüße,
Guido

geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 18.05.22, 15:54

Vielen Dank @GuHa & @Rainer.Patzig – wie immer freut es mich wenn das Bild gut ankommt!

Viele Grüße,
np_trainspotting

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.