DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mit Dieselpower durch die Heide
   
geschrieben von trainspotter.jakob am: 10.05.22, 19:07
Aufrufe: 524

Es ist in der letzten Zeit zu einem gewohnten Bild geworden. Ein Großdiesel mit nettem, militärischem Anhängsel. Militärzüge sind in der Lüneburger Heide keine Seltenheit, aber eine Lok der v300 dort anzutreffen, bedarf eine Spur von Glück. Loks wie die Vossloh DE18 und Voith Gravita übernehmen leichtere Züge. Doch Züge mit größerem Kaliber, wie dieser Niederländische Militärzug, sind ein Fall für die V300. Zu sehen ist die bildhübsche 232 528 mit ihrem Militärzug in der Lüneburger Heide.

Zuletzt bearbeitet am 12.05.22, 21:46

Datum: 08.05.2022 Ort: Wohlde Land: Niedersachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS RP, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 08.05.2022 14:58:18, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: BR232088
Datum: 12.05.22, 21:45

Schönes Bild, ist aber 232 528, die an dem Tag den Zug bespannen durfte!

geschrieben von: trainspotter.jakob
Datum: 12.05.22, 21:47

Wurde korrigiert. :)

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 15.05.22, 13:30

Ich weiss nicht, was an "militärischem Anhängsel" nett sein soll? Eine tragische Ironie der Geschichte ist es, dass die Zuglok dort gebaut wurde, wo nach dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der NATO auf Jugoslawien schon seit 8 Jahren der zweite Krieg in Europa nach dem Zweiten Weltkrieg tobt. Zum Bild ---> nett !

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.