DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Eisenbahn in Burg
   
geschrieben von km 106,5 am: 04.05.22, 19:06
Aufrufe: 760

Die Gemeinde Burg hat wie auch Vaale ihren Bahnanschluss dem Bau der Hochbrücke Hochdonn zu verdanken.
Anders als in dem Örtchen südlich des Kanals hat Burg aber seinen Bahnanschluss behalten.
Beide Stationen wiesen die Gemeinsamkeit auf das sie auf der jeweiligen Rampe der Brücke untergebracht waren
Durch eine Säuberungsaktion kann man momentan die Reste des zum Haltepunkt degradierten Bahnhofes sehen.
245 023 hat vor kurzem den Bahnsteig, mit dem IC 2310 passiert und nun wieder in flache Marschland hinab

Datum: 20.03.2022 Ort: Burg in Dithmarschen Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 20.03.2022 15:07:16, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 07.05.22, 15:55

Diese Stelle kenne ich doch irgendwoher? Ach ja, der DSO-Nutzer Bernhard-Ixmeier ist ja immer dort und stellt die Bilder dann in das SiFo.
Zugegeben, seine Bilder sind nicht 1+. Aber ja, als dokumentarische Zwecke scheinen sie vollkommen ausreichend zu sein.
Ich hätte dennoch nie gedacht, dass mit etwas fotografischen Geschick eine solche Stelle es in die Galerie schafft!
Aber hier passt alles, daher: Gratualation!

Viele Grüße,
np_trainspotting

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.