DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_206370-ae1d6def1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Alpenblick mit Raps
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 29.04.22, 18:47
Aufrufe: 634

Dieses Jahr wird auf dem ersten Feld südlich des Bahnhofs Ebenhausen-Schäftlarn Raps angebaut. Von dort hat man bei klaren Lichtverhältnissen eine schöne Sicht auf die Alpen. Am 29.04.2022 schien morgens die Sonne und auch die Bergsicht war gut, also wurde die Gelegenheit für ein Foto mit Raps gleich mal genutzt. Als sich die Baumschatten weit genug zurückgezogen hatten, kam S 6735 mit 423 243 an der Spitze vorbei.

Datum: 29.04.2022 Ort: Ebenhausen-Schäftlarn Land: Bayern
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 29.04.2022 08:16:09, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 30.04.22, 12:51

Hi,
Aufnahme mit Alpenpanoramablick kommen immer gut. Hier ist es aber das hügelige Rapsfeld mit seinen Schattierungen.⭐ Überzeugender farblicher Gesamteindruck.
Frage: Ist das hinten rechts die Zugspitze? (Nicht vorne rechts, das ist sie wohl🙂)
Ciao Detlef

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 30.04.22, 14:54

Hallo Detlef,

Ich prüfte das eben in der App "Peak-Finder", es ist tatsächlich die Zugspitze.

Gruß
Dennis

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 30.04.22, 19:46

Hallo Dennis,

das wellige erRapsfeld sieht sehr gut aus.*

Viele Grüße,
Johannes

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 01.05.22, 18:55

Das ist Frühling im Voralpenland, wie er besser nicht sein kann.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.