DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Und immer wieder lockt der Harz!
   
geschrieben von Johannes Poets am: 28.04.22, 09:00
Aufrufe: 468

Das nördlichste Mittelgebirge Deutschlands ist schon von weitem zu sehen. Geheimnisvoll und gleichzeitig verlockend ragt es aus dem leicht hügeligen Harzvorland auf. Die deutlich übermotorisierte Triebwageneinheit 613 603-0 + 913 010-5 + 613 606-3 ist als E 3546 Braunschweig – Göttingen zwischen Ildehausen und Harriehausen unterwegs. Das Spiegelei gehört zum Einfahrsignal vom Bahnhof Ildehausen.

---
Scan vom Mittelformat-Dia (Ektachrome 64 professional)

Datum: 02.06.1984 Ort: Harriehausen Land: Niedersachsen
BR: 608 (alle histor. VT08, 612, 613) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Bildgröße: 1120 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 29.04.22, 12:06

Sehr feiner Blick in die Landschaft mit viel Tiefe !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 475er
Datum: 30.04.22, 10:20

Ein sehr schönes Bild. Der weite Blick in die geschwungene Landschaft mit sommerlichen Farben und dem schönen Zug. Und auch eine Gelegenheit mal Danke zu sagen für die vielen Schätze aus der Bundesbahnzeit die hier gezeigt werden.

geschrieben von: Frank H
Datum: 01.05.22, 21:22

Hallo Johannes!

Was habe ich Euch "Nordlichter" in den Achtzigern um Eure Fotomöglichkeiten, vor allem im Harz, beneidet. Gut, irgendwann kamen auch an der Nahe 612er zum Einsatz, das waren aber nicht unbedingt die, die ich mir gewünscht hätte ;)

* für diese herrliche Erinnerung!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.