DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schneeschmelze
   
geschrieben von KBS443 am: 24.04.22, 14:53
Aufrufe: 598

Am Ende des Winters sorgen schmelzender Schnee als auch anhaltende Niederschläge für überflutete Wiesen und über deren Ufer tretende Bäche so wie Flüsse. Wenige Meter nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Erndtebrück an der Strecke nach Bad Berleburg war dies zu beobachten. Mit der Sonne war nicht mehr zu rechnen, weswegen ich mich für dieses Experiment mit Bewegungsunschärfe entschied.

Datum: 07.02.2022 Ort: Erndtebrück Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/13 sec, Blende: F/16.0, Datum/Uhrzeit: 07.02.2022 16:04:06, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 25.04.22, 18:53

Gefällt mir sehr gut!* Der bewegungsunscharfe Zug macht aus einem einfachen Schlechtwetterbild ein spannendes Bild.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: barnie
Datum: 25.04.22, 19:37

Unscharfer Zug und bewölktes Wetter sind sehr häufig Ablehnungsgründe für die Galerie. Bewusst überspitzt: muss man jetzt bei Schlechtwetterfotos die Belichtung so verlängern, dass der Zug grundsätzlich erkennbar aber dennoch unscharf ist?

Ein Bild, welches durchaus Kontroversen auslösen kann.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 25.04.22, 22:01

Mir gefällt das Bild.

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 26.04.22, 12:27

Ein wirklich interessantes Bild für die Galerie.
Da muss ich doch gleich einmal meine Dias nach dunklen Motiven mit "Bewegungsunschärfen" durchforsten.

geschrieben von: KBS443
Datum: 27.04.22, 10:04

Guten Morgen allerseits,
mit einer Aufnahme des Bildes in die Galerie, geschweige den allgemeiner Akzeptanz habe ich nicht gerechnet und tue ich bei Bilder solcher Sorte auch nicht. Aber nur durch das Einstellen solcher Motive kann es auch mehr experimentelle Bilder in der Galerie geben. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit der Ablehnung höher, wie ich auch schon selbst gemerkt habe, jedoch ist der Aufwand ein Bild einzustellen nicht so hoch, zumindest wenn man sich auf digitale Aufnahmen beschränkt.

Grüße Robert, der sich ein paar mehr Experimente der Bildeinsteller wünscht.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.