DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_206043-e61d011f7.jpg

   
Posten 133 im Wolfsgebiet
   
geschrieben von postenkoenig am: 24.04.22, 14:16
Aufrufe: 817

Das es im Jahr 2022 noch solche Motive gibt hätte ich nicht für möglich gehalten. Es wurde am Postenhaus ein Brett wieder per Mausklick angebracht, der Rest ist so. Geniale Aktion zwischen Cottbus und Görlitz

Datum: 20.04.2022 Ort: Rietschen Land: Sachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R5, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 20.04.2022 11:37:01, Brennweite: 140 mm, Bildgröße: 917 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 24.04.22, 19:46

Tolle Szene mit der K-Tafel, und die 03 gibt sichtlich alles.*

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 24.04.22, 21:50

Moin Michael,

einfach nur geil!!!
Leider konnte ich aus vielen Gründen an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen...

*
Grüße
Dirk

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.22, 23:39

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 24.04.22, 23:22

Ohne Frage einer der Höhepunkte dieser wunderbaren Veranstaltung, der Stern ergibt sich zwangsläufig ;-) *
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: barnie
Datum: 25.04.22, 07:47

Ich bin hin- und hergerissen: Die Szene wirkt wir "Ein Männlein steht im Walde...". Aber ganz offensichtlich handelt es sich um ein Fräulein. Aber: Darf man "Fräulein" überhaupt noch sagen? Wie auch immer: Schön arrangierte Szene, die mir bereits auf einer anderen Eisenbahnbilderplattform aufgefallen ist. Allerdings könnte - je nach Geschmack - die Aufnahme etwas "wärmer" abgestimmt sein? Gefällt!

geschrieben von: 91 6477
Datum: 25.04.22, 14:34

Moin Micha,

auch von mir großes Kompliment zu dieser tollen Aufnahme! *
Lediglich der halb zugefahrene Telegrafenmast ist aus meiner Sicht nicht ganz optimal. Wirklich bemerkenswert, was es in Deutschland (bei allem Bedauern0 über die immer weiter auf dem Rückzug befindliche "Klassische Eisenbahn") noch für tolle Zeitblasen gibt. Nochmal eine 03 auf dieser Strecke zu erleben - das hätte ich auch gern mitgemacht.

VG,
Sebastian

geschrieben von: ODEG
Datum: 25.04.22, 18:04

Guten Abend,
hmm, technisch einwandfrei, aber die "Wärterin" und das ganz offensichtlich verfallende und seit Jahren ungenutzte Postenhäuschen passen m.E. überhaupt nicht zusammen. Da wird deutlich, dass es eben gestellt ist. Aber wers mag...
Grüße ODEG

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 26.04.22, 20:34

Also Micha, mir gefällt´s. Es war ne tolle Veranstaltung.
@Barnie: Bei dem dort bei der Aufnahme herrschenden Wetter hättest auch nicht wärmer abgestimmt...

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 27.04.22, 13:19

Hallo Michael,

das ist ein sehr schönes Motiv mit harmonischem Bildaufbau und sehr viel Dynamik.

Viele Grüße und *
Walter

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.