DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Stuguflåtbrua
   
geschrieben von Yannick S. am: 23.04.22, 15:25
Aufrufe: 575

Inzwischen über 100 Jahre alt ist die Stuguflåtbrua die den Fluss Rauma in der Nähe des Ortes Bjorli überquert. Im Jahre 1919 wurde mit dem Bau der Brücke begonnen und im Herbst des Jahres 1922 konnte der erste Zug die Brücke überqueren. Den Regelbetrieb auf der Raumabahn haben bereits vor vielen Jahren die inzwischen auch schon wieder über 20 Jahre alten Triebwagen der Baureihe Bm93 übernommen, die im Zusammenhang mit dem Betreiberwechsel von der NSB/Vy auf die SJ ein neues dunkelblau/graues Farbschema bekommen haben.

Datum: 05.09.2021 Ort: Bjorli Land: Europa: Norwegen
BR: 643,644 (Bombardier Talent) / NO-593 Bm93 Fahrzeugeinsteller: SJ Norge
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 05.09.2021 10:10:49, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 867 x 1279 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 25.04.22, 11:44

Ich mag weitwinklige Eisenbahnfotos nicht so sehr - aber wenn es passt wie hier: gern! Richtig abgerundet wäre das Bild mit einer Wolke oben rechts; man kann aber nicht alles haben :-)

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 26.04.22, 07:30

Schon bemerkenswert, wie ein Motiv, welches man vor Jahren eigentlich nur mit den Rundnasen kannte, auch mit einem Triebwagen immer noch sehr ansprechend aussehen kann! ;-) Gerade der Weitwinkel bringt hier die nötige Dynamik rein!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 26.04.22, 17:54

Toller Standort mit dem Wildwasser im Vordergrund.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.