DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Das Landshuter Biergartenpanorama
   
geschrieben von Dennis G. am: 23.04.22, 14:14
Aufrufe: 636

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle den Blick vom Ufer auf die Landshuter Isarbrücke vorschlagen, aber da mein Namensvetter mir mit einer hervorragenden Aufnahme zuvorgekommen ist, gibt es eine Neuauflage des ebenfalls bereits in der Galerie befindlichen Stadtpanoramas. Zu sehen sind links die Isar und die Heiliggeistkirche. Die Altstadt wird überragt von der Basilika St. Martin mit ihrem 130 m hohen Turm. Der nächste Kirchturm gehört zu St. Jodok, hinter ihm versteckt sich das Kernkraftwerk Isar. Oberhalb der Stadt befindet sich die Anfang des 13. Jahrhunderts erbaute Burg Trausnitz. Der Biergarten im Vordergrund war für Ende März schon gut besucht und ich war froh, dass einige Gäste bereits wieder aufgebrochen waren und ihre etwas ungünstig geparkten Autos mitgenommen hatten. Kurz bevor die Schatten des Klausenbergs das Motiv erreichten, polterte ein 628er in gutem Lackzustand und ohne Südostbayernbahn-Schriftzug über die Brücke in Richtung Mühldorf.

Zuletzt bearbeitet am 23.04.22, 20:40

Datum: 27.03.2022 Ort: Landshut Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 27.03.2022 16:39:06, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 23.04.22, 21:34

Hübsch*

geschrieben von: Nils
Datum: 23.04.22, 21:56

Tolles Panorama, sauber umgesetzt! *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 23.04.22, 23:16

Klasse! Ich habe deine Aufnahme gerade mit der von Gunar Kaune von 2008 verglichen, und es ist wunderbar zu sehen, dass das Motiv unverändert klappt und nichts zugewachsen ist oder zugebaut wurde. Ein Ansporn, mal nach Landshut zu fahren...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 26.04.22, 07:31

O.K., so geht´s natürlich auch..;-) Bärenstarker Blick!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.