DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
"125 Jahre Schmalspur-Dampf in Sachsen"
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 18.04.22, 08:00
Aufrufe: 571

Dieses Jubiläum wurde im Jahr 2006 mit 5 Schmalspurfestivals ausgiebig gefeiert.
Die erste Veranstaltung fand vom 29.4. - 1.5.2006 auf der Döllnitzbahn statt. Am Tag
der Arbeit besuchte auch ich bei allerbestem Frühlingswetter den "Wilden Robert"
um dieses Jubiläum fotografisch zu dokumentieren. In Schweta war diese wahre
Blütenpracht dann gleich Motiv für die IV K "132" alias 99 539 die mit dem P 12100
nach Oschatz unterwegs ist.
(Scan vom 4,5x6 Dia)

Zuletzt bearbeitet am 19.04.22, 19:45

Datum: 01.05.2006 Ort: Schweta Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Traditionsbahn Radebeul
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 889 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 19.04.22, 08:36

Tolles Frühlingsmotiv mit einer Lok von der "richtigen" Seite...
*

geschrieben von: barnie
Datum: 19.04.22, 19:25

Für die Überschrift kaufe ich gern noch ein e und ein a und ergänze mit J, h, r :). Dieses Jahr dürfte am 1. Mai die Forsythie verblüht sein. Schönes Frühlingsbild.

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 19.04.22, 19:47

Sorry, wohin das Wort "Jahr" verschwunden ist kann ich mir nicht erklären, ich dachte ich hätte es mit in den Titel geschrieben...

Grüße

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 23.04.22, 07:22

Moin Hans-Jürgen,

da hast Du den Frühling wunderbar eingefangen.

Stern
Grüße
Dirk

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 24.04.22, 19:41

Das Bild macht Lust auf Frühling.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.