DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Bahnhof Knauthain
   
geschrieben von TOC am: 04.04.22, 18:51
Aufrufe: 746

Vom Bahnhof Knauthain ist eigenartigerweise hier in der Galerie noch keine Aufnahme zu finden, genießt er doch unter den Fotografen in Mittelsachsen eine nicht geringe Beliebtheit, ob der dort noch vorhandenen fotogenen elektromechanischen Stellwerke. Am 08.10.2021 passierte 132 426 der N.R.E mit dem Leerkohlezug aus Küchwald am Nachmittag das Stellwerk in der nördlichen Bahnhofseinfahrt. Die Maschine sprang für 3 Tage aushilfsweise im Auftrag von Triangula für ausgefallene Class66-Loks des normalerweise für die Traktion zuständigen Unternehmens Locon ein und erinnerte somit an längst vergangene Kohlezug-Zeiten im Leipziger Braunkohlerevier.

Datum: 08.10.2021 Ort: Leipzig-Knauthain Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: N.R.E.
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 840 x 1240 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 05.04.22, 19:34

Fotogene Lok! Allerdings geht das Stellwerk doch etwas unter.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.