DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
A place to be
   
geschrieben von claus_pusch am: 01.04.22, 13:19
Aufrufe: 678

Ein Ort, an dem sich Eisenbahnfreunde gern aufhalten (die Zahl der "Stecknadeln" auf RailView legt davon beredtes Zeugnis ab), ist das Talbecken des Höllenbachs zwischen Unteraschau und Otting, das von der Strecke Traunstein-Waging in einer großen Schleife ausgefahren wird. Im Frühjahr 2022 hat es endlich auch bei mir geklappt, diese 'mythische' oberbayrische Nebenbahn einmal aufzusuchen. Neben dem unumgänglichen Blick von oben am Hang auf Bahnhof und Dorf Otting ist mir unten in der Talsenke dieses schon leicht frühlingshafte Motiv mit dem Dorfblick aufgefallen. An diesem Tag hatte 628 433 der Südostbayernbahn auf der Waginger Strecke Dienst; hier nimmt er als RB27664 den Steigungsabschnitt in Richtung Kreisstadt in Angriff.

Datum: 23.03.2022 Ort: Unteraschau Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 650D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/11.0, Datum/Uhrzeit: 23.03.2022 13:55:19, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 873 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 01.04.22, 20:44

Ein herrliches Frühlingsmotiv! Gekonnt eingefangen...
*

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 01.04.22, 21:49

Hallo Claus,

die Stelle lädt zum Verweilen ein, besonders im Sommer stelle ich mir den Schatten unter dem Baum sehr angenehm vor.*

Viele Grüße,
Johannes

geschrieben von: Philosoph
Datum: 02.04.22, 14:43

Moin Claus,

an dieser Strecke war ich auch noch nicht. Da fahren ja immer noch 628 durch die Gegend!

In jedem Fall hast du da eine richtig schöne Motivvariante gefunden. Für mich die beste Umsetzung dieser Kirche, die ich bislang gesehen habe. *

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: KBS443
Datum: 02.04.22, 16:10

Sehr gediegene Bildgestaltung, die ersten Blumen kommen so gut zur Geltung.*

geschrieben von: Frank H
Datum: 05.04.22, 19:11

Unteraschau, was sagt mir das bloß??? ;)

Toller Blick, hervorragender Bildaufbau, und wunderbar bayerisch, * !

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.