DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zeitig aufstehen war angesagt...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 31.03.22, 12:43
Aufrufe: 715

...um endlich einmal das zu tun was ich schon seit Jahren auf der To-do-Liste hatte,
nämlich den frühmorgendlichen Schülerzug zwischen Radeburg und Radebeul zu
dokumentieren. Da mit der am vergangenen Sonntag begonnenen Sommerzeit das
wieder erst rund einen Monat später möglich gewesen wäre stand ich am Freitag,
dem 25.3. um 6.30 Uhr am Dippelsdorfer Teich und erwartete den P 3001, gezogen
von 99 1761, der pünktlich um 6.50 Uhr den Damm passierte. Leider schloss der
Lokführer den Regler etwas zu zeitig.

Zuletzt bearbeitet am 01.04.22, 09:33

Datum: 25.03.2022 Ort: Dippelsdorf bei Moritzburg Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 25.03.2022 06:50:44, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 750 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 31.03.22, 22:18

Hallo Hans-Jürgen,

die verflixte Sache mit dem Regler. Ist wohl jedem Dampflokfotografen schon passiert [www.drehscheibe-online.de]. Manchmal ein Bild für die Tonne, manchmal reizvoll wie bei Deiner Aufnahme. Mir gefällt sie sehr gut.*

Viele Grüße,
Johannes

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.04.22, 01:44

Bei diesem wunderbar ausgeleuchteten Motiv kommt die nicht erwartete frühe Reglerschließung ganz hervorragend !!!
Frage: Wurde die Stracke inzwischen bis Radeberg verlängert? Sollte wohl Radeburg heißen ...

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 01.04.22, 09:33



Danke für die Blumen Rübezahl! Und die "Stracke" wurde nicht verlängert, ich habe es geändert, danke für den Hinweis.

Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.