DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Gewaltige Qualmwolke
   
geschrieben von Johannes Poets am: 29.03.22, 20:00
Aufrufe: 646

Eine gewaltige Qualmwolke hinter sich lassend verlässt die 86 1001-6 mit dem P 9669 nach Johanngeorgenstadt die sächsische Industriestadt Aue und verdunkelt mit ihr die südöstliche Bahnhofsausfahrt. Hier kommt es zur Kreuzung mit dem P 9632 Schwarzenberg – Zwickau, dem die 110 845-5 vorgespannt ist.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 64)
Konvertierung in Schwarzweiß

Datum: 08.07.1983 Ort: Aue Land: Sachsen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED, Bildgröße: 864 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 30.03.22, 20:52

Der Schornstein links oben ist angeschnitten. *

;)

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 30.03.22, 21:14

Moin Johannes,

ein weiteres unglaubliches Zeitdokument.
Und ich bin ja vor Lachen fast geplatzt, als ich dann Barnies Kommentar gelesen habe...
Der trifft genau meinen Humor hier...

*
Grüße
Dirk

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 30.03.22, 21:21

@ Dirk: Ich musste auch schmunzeln, und es ist ja nicht nur der Schornstein abgeschnitten...
Danke für Dein Kompliment.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 30.03.22, 23:14

So ging Eisenbahn!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 31.03.22, 20:29

Sehr dynamisch! Es würde mich interessieren, ob Du Dich über den Gegenzug mehr geärgert oder über die Begegnung gefreut hast? Aus heutiger Sicht wäre die Frage wohl leicht zu beantworten.

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 31.03.22, 21:32

Hallo Frank,

an meine Gefühle an jenem Tag nach Entstehen des Fotos kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich bin mir aber sicher, daß ich mich über das Ergebnis gefreut habe, nachdem ich den entwickelten Diafilm endlich betrachten konnte. Zugkreuzungen im Bild festzuhalten war damals ja noch wirklich Zufall und dementsprechend selten.

Viele Grüße
Johannes

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 06.04.22, 17:37

Beim Betrachten kann ich nur sagen wat´n Glück.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.