DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Als Plandampf
   
geschrieben von 1600TL am: 23.03.22, 19:17
Aufrufe: 636

noch Plandampf war. Echten Plandampf gab es noch 1994. Am frühen Morgen des 30. April 1994 müht sich die 01 2137 mit dem D 451 nach Görlitz die Steigung bei Langebrück kurz hinter Dresden Klotzsche hinauf. Für diesen D-Zug benötigt auch die 01 Unterstützung durch eine schiebende 232. 01 137 befindet sich immer noch im Bw Dresden Altstadt.
Eine Kilometertafel wurde digital entfernt.

Datum: 30.04.1994 Ort: Langebrück Land: Sachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1053 x 1256 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 26.03.22, 17:13

Als Plandampf noch Plandampf war konnte man solch herrliche Garnituren in intaktem Umfeld nehmen!* Ich erinnere mich gern an die frühen Neunziger und habe ebenfalls an einigen Veranstaltungen teilgenommen. Von Altmark bis Zittau wurde damals reichlich geboten, wenn man bedenkt wieviel verschiedene Dampfloks noch betriebsfähig waren ... schön wars

Schöne Grüße Frits

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.