DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_203978-8ec7c2007.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
DAS Motiv der OHE
   
geschrieben von 215 082-9 am: 17.03.22, 21:57
Aufrufe: 565

Mein absolutes Lieblingsmotiv an den OHE Strecken ist die herrliche Ortsdurchfahrt in Baven auf der Örtzetalbahn. Diese ist jedoch nur ideal für Züge aus Trauen oder Munster umzusetzen und liegt lediglich Vormittags im Licht. Und da sind wir schon beim ersten Problem. Es gibt nämlich fast keine Chancen auf Vormittägliche Züge aus der Richtung. Entweder fahren sie Nachmittags, Nachts oder eben gar nicht ;-)
Als weiteres Problem sei angemerkt, dass man die laublose Jahreszeit braucht, da ansonsten die schönen Häuser kaum zu sehen sind. Also fassen wir zusammen: Es braucht viel Glück!

Dieses Glück hatten ein paar Fotografen jedoch ausgerechnet am 22.02.22. Bei der morgendlichen Anreise im Auto war ich noch mehr als skeptisch mit dem Wetter, doch im Radio sprach man von einem Glückstag - eben diesen 22.02.22. So fuhr ich auch wieder etwas optimistischer dem Ziel entgegen und erfreulicherweise klappte beim Rangieren schon das erste Bild.

Nun ging es aber zum Hauptmotiv nach Baven wo plötzlich der Himmel richtig aufriss. Schon schnell waren aber die nächsten Wolkenfetzen im Anmarsch und machten das Warten zur Nervensache. Endlich wurde das Röhren und pfeifen des Russen lauter und alsbald tauchte der Zug auf. Man hätte beinahe Jubelsprünge auf der Leiter machen können, denn es klappte bei vollem Licht!

Mega happy ging es weiter in Richtung Beckedorf, wo Jan bereits ein schönes Bild zeigte. [www.drehscheibe-online.de]

Zuletzt bearbeitet am 08.04.22, 12:24

Datum: 22.02.2022 Ort: Baven Land: Niedersachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 22.02.2022 09:56:17, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 853 x 1279 Pixel


geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 18.03.22, 18:40

Ein schönes Bild. Das Haus gefällt mir gut und durch die blattlose Jahreszeit gut zu sehen. Dazu ein interessanter Zug.*

Gruß Jörg

geschrieben von: joni2171
Datum: 18.03.22, 18:45

Hier passt für mich wirklich alles! Wohl in jeglicher Hinsicht Glück gehabt ;) *

geschrieben von: Nils
Datum: 18.03.22, 20:12

Dieses Gefühl, wenn der weitere Tagesverlauf nach dieser Auslösung völlig egal ist, da die Zufriedenheit einem nicht mehr genommen werden kann! So war es!

geschrieben von: 232 531
Datum: 18.03.22, 21:37

Wirklich ein grandioses Motiv und ein toller Zug dazu!*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 21.03.22, 14:20

Sehr stimmig und schön.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 26.04.22, 12:03

Vielen Dank für eure netten Worte! Ja, das war definitiv einer der großen Glücksmomente in diesem Jahr :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.