DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Man muß auch mal Glück haben
   
geschrieben von hbmn158 am: 12.03.22, 15:30
Aufrufe: 539

Die Schwefelzüge von und nach Großenkneten waren der Anlass für einen Besuch im Oldenburger Land. Hier wollte ich noch einmal im Winterhalbjahr aufschlagen und das immer noch recht tiefstehende Licht am späteren Vormittag nutzen, ansonsten muß man ja erst wieder bis Oktober warten ... Das Objekt der Begierde war der EZ 50756 von Osnabrück Rbf nach Großenkneten, der einigen gewaltigen Umweg über die Emslandbahn nimmt und erst in Oldenburg auf Diesel umgespannt wird. Die lange Gerade zwischen Huntlosen und Döhlen hatte ich mir als Motiv gewählt, nichts Spektakuläres, aber ideal für ein Zugporträt. Besonders erfreut war ich natürlich über die Bespannung, 232 093, die letzte Ludmilla in der „Railion“-Beschriftung anstatt einer class 66 oder einer Gravita. Ja Mann!


Datum: 08.03.2022 Ort: Huntlosen Land: Niedersachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 08.03.2022 11:06:12, Brennweite: 58 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 13.03.22, 17:57

Ja Frits, wirklich ein schöner freier Streckenabschnitt ohne Strauchwerk... Da hätte ich mich auch hingestellt.*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.